05.04.2013, 17:43
Hi Thomas, ratprof passt schon ;-). Probleme mit ausgetauschten 'Hub and Bearing Assemplies' sind ein weit verbreitetes Phänomen bei der C4. Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber das US-Forum ist voll davon. Manche Autocrosser dort behaupten eine Replacement Lagereinheit mit 15 hart gefahrenen Kilometern zerstört zu haben. Die Qualität der Reproteile scheint nicht sehr gut zu sein.
SKF habe ich deshalb empfohlen, da ich selbst mit SKF Lagern und anderen Teilen im Automotivebereich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein sehr renommierter Hersteller im Lagerbereich. TIMKEN wird in den US-Foren immer wieder positiv erwähnt und auch von MOOG habe ich persönlich noch kein schlechtes Fahrwerksteil gesehen. Meine erste Wahl für eine Radlagereinheit wären deshalb AC-Delco oder SKF. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Radlagereinheiten für die C4 gemacht. Gefühlsmäßig würde ich aber sogar SKF bevorzugen, da ich schon wirklich viele Radlager von SKF in Autos verbaut und nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Erhältlich bei z.B. rockauto.com, Seite und sogar Support auch in deutscher Sprache möglich. Bei Versand mit FedEx kann Zoll inkl. Einfuhrumsatzsteuer gleich mit bezahlt werden und die Ware landet in ein paar Tagen direkt an deiner Haustür.
Andere Variante wäre, das defekte Lager auszupressen, zu vermessen, ein neues zu bestellen und wieder einzupressen. Super wäre, wenn du jetzt noch die alte Radnabe hättest, denn dann könntest du ohne dein Auto auseinander zu bauen, das Lager auspressen und dich auf die Suche nach einem neuen machen. Da meine Radlager noch in Ordnung sind, kann ich dir leider keine weiteren Informationen zu den Maßen des Lagers geben (im Netz habe ich auch nichts gefunden). Solche Lager sind aber Standardteile im Maschinenbau und im (noch) Nummer 1 Land des Maschinenbaus ohne Probleme erhältlich. Beliebte Zulieferer für Lager im Maschinenbau sind FAG (deutsche Firma, gehört glaube ich inzwischen zu Schaeffler) und SKF. Ein Bezugsquelle für hochwertige Lager wird sich mit Sicherheit in deiner Nähe finden.
SKF habe ich deshalb empfohlen, da ich selbst mit SKF Lagern und anderen Teilen im Automotivebereich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein sehr renommierter Hersteller im Lagerbereich. TIMKEN wird in den US-Foren immer wieder positiv erwähnt und auch von MOOG habe ich persönlich noch kein schlechtes Fahrwerksteil gesehen. Meine erste Wahl für eine Radlagereinheit wären deshalb AC-Delco oder SKF. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Radlagereinheiten für die C4 gemacht. Gefühlsmäßig würde ich aber sogar SKF bevorzugen, da ich schon wirklich viele Radlager von SKF in Autos verbaut und nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Erhältlich bei z.B. rockauto.com, Seite und sogar Support auch in deutscher Sprache möglich. Bei Versand mit FedEx kann Zoll inkl. Einfuhrumsatzsteuer gleich mit bezahlt werden und die Ware landet in ein paar Tagen direkt an deiner Haustür.
Andere Variante wäre, das defekte Lager auszupressen, zu vermessen, ein neues zu bestellen und wieder einzupressen. Super wäre, wenn du jetzt noch die alte Radnabe hättest, denn dann könntest du ohne dein Auto auseinander zu bauen, das Lager auspressen und dich auf die Suche nach einem neuen machen. Da meine Radlager noch in Ordnung sind, kann ich dir leider keine weiteren Informationen zu den Maßen des Lagers geben (im Netz habe ich auch nichts gefunden). Solche Lager sind aber Standardteile im Maschinenbau und im (noch) Nummer 1 Land des Maschinenbaus ohne Probleme erhältlich. Beliebte Zulieferer für Lager im Maschinenbau sind FAG (deutsche Firma, gehört glaube ich inzwischen zu Schaeffler) und SKF. Ein Bezugsquelle für hochwertige Lager wird sich mit Sicherheit in deiner Nähe finden.