16.04.2004, 16:12
Zitat:Original von JRDas klingt aber ganz danach, dass da das Ende des Federweges erreicht ist.
Ganz besonders ekelhaft sind Kanten auf Autobahnen, wo man - wenn man es ausnahmsweise nicht vorher gemerkt hat - nach der ungebremsten überfahrt unwillkürlich in den Rückspiegel schaut, ob nicht ein paar Teile des Autos auf der Straße rumliegen.
Ich kann mich Klaus nur anschließen, ich sehe auch nicht wie sich die Härte der Federung durch tieferlegen verändern soll. Also nicht Härte durch Durchschlagen bis zum Begrenzer, sondern tatsächlich härtere Federung.
Die Skizze zeigt es ja schon sehr gut. Wenn man sich das Ganze von unten ansieht, dann ist wirklich einfach zwischen der Feder und der Radaufhängung eine Schraube, die in der Länge verändert wird um den Wagen tiefer zu legen. Will man über den Bereich dieser Schraube gehen, dann nimmt man eine Längere.
Vielleicht liegt es aber auch an der Geometrie. Wie das sein kann sehe ich allerdings nicht.
Till
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