15.04.2004, 10:24
Soooo....
Zündungsgeraffel ist ja nun komplett erneuert-Problem noch da.
Gestern kam ein Paket von Woodstock mit 15 Sensoren. Damit bin ich natürlich gleich zur Werkstatt, da geht die Suche heute weiter.
Den Fehler hatte ich vorher schon, da lief das Vettchen aber ohne Probleme. Möglicherweise kommt der Fehlercode daher, weil seit 2 Jahren mangels Ersatzteil die Abgasrückführung an der rechten Zylinderbank stillgelegt ist. Damals war man im Forum einhellig der Meinung, daß das keinen Einfluß auf eine einwandfreie Funktion haben dürfte.
Gucksdu hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=57&sid
Kann man das irgendwie umprogrammieren? Werksseitig muß das ja auch irgendwie eingestellt worden sein.
Eikes Paket ist bisher noch nicht da, das müßte aber heute spätestens ankommen.
Gruß Ecki
Zündungsgeraffel ist ja nun komplett erneuert-Problem noch da.
Gestern kam ein Paket von Woodstock mit 15 Sensoren. Damit bin ich natürlich gleich zur Werkstatt, da geht die Suche heute weiter.
Zitat:Haben durch Zufall entdeckt, dass bei Dir in der Softwareauslesung (OBDI) Code 32 gesetzt wurde, das steht für EGR Fehler.
Den Fehler hatte ich vorher schon, da lief das Vettchen aber ohne Probleme. Möglicherweise kommt der Fehlercode daher, weil seit 2 Jahren mangels Ersatzteil die Abgasrückführung an der rechten Zylinderbank stillgelegt ist. Damals war man im Forum einhellig der Meinung, daß das keinen Einfluß auf eine einwandfreie Funktion haben dürfte.
Gucksdu hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=57&sid
Zitat:mit einem gebrauchten ecm wirst du vermutlich probleme bekommen, da der widerstand des zuendschluessel (wegfahrsperre) im ecm gespeichert wird. der zufall will es und du hast den gleichen widerstand wie eike (es gab bei der l98 nicht soviele, ich glaub 20 oder so) aber darauf wuerde ich nicht hoffen :-(
Kann man das irgendwie umprogrammieren? Werksseitig muß das ja auch irgendwie eingestellt worden sein.
Eikes Paket ist bisher noch nicht da, das müßte aber heute spätestens ankommen.
Gruß Ecki