24.03.2013, 17:55
Hallo Männers,
der Hurst ist eine Änderung der Schaltfunktion bei Automatik und manueller Schaltung.
Es handelt sich dabei nicht um einen anderen Schalthebel, sondern um eine komplette Änderung der Schaltmechanik am Getriebe.
Beim Automatik kann durch ziehen und drücken des Wahlhebels gangweise geschaltet werden, ähnlich einem heutigem DSG.
Ein manuelles Getriebe erhält eine kürzere und härtere Schaltmechanik,
hier konnte man bereits vor Jahrzehnten auf kurz und knackig umbauen.
Hurst Muncie
cu Volker
der Hurst ist eine Änderung der Schaltfunktion bei Automatik und manueller Schaltung.
Es handelt sich dabei nicht um einen anderen Schalthebel, sondern um eine komplette Änderung der Schaltmechanik am Getriebe.
Beim Automatik kann durch ziehen und drücken des Wahlhebels gangweise geschaltet werden, ähnlich einem heutigem DSG.
Ein manuelles Getriebe erhält eine kürzere und härtere Schaltmechanik,
hier konnte man bereits vor Jahrzehnten auf kurz und knackig umbauen.
Hurst Muncie
cu Volker

Alles hat seine Zeit.