18.03.2013, 19:30
Hallo Mario,
kann man, hat aber wenig Nutzen, da die Z06 ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht. Damit ist der 6. zumindest auf der Rennstrecke und bei "Prollfahrten" (der Begriff ist jetzt nicht böse gemeint) auf der Autobahn sinnlos. Und als Schon-/Spar-Gang (hier insbesondere auf der Autobahn) muss ich den nicht herunter nehmen.
Hier mal das von mir vorn erwähnte Getriebe vom Mustang Shelby GT 500. Außer der Lage des 1. Ganges (müsste man schneller übersetzen), gefällt mir das Getriebe im Zusammenhang mit der dargestellten Achsübersetzung ganz gut. Da es auch ein TR6060 ist, müsste es eigentlich mit dem LS3- Getriebe halbwegs kompatibel sein. Dazu müssen sich aber die Praktiker hier äußern.
Achtung! Da ich das damals für die C6 gezeichnet hatte, bricht das Diagramm bei 6500 1/min ab. Man kann es aber ausdrucken und einfach die Ganglinien bis 7000 1/min verlängern, dann passt es wieder für die Z06 und man hätte die relevanten Geschwindigkeiten.
Gruß
kann man, hat aber wenig Nutzen, da die Z06 ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht. Damit ist der 6. zumindest auf der Rennstrecke und bei "Prollfahrten" (der Begriff ist jetzt nicht böse gemeint) auf der Autobahn sinnlos. Und als Schon-/Spar-Gang (hier insbesondere auf der Autobahn) muss ich den nicht herunter nehmen.
Hier mal das von mir vorn erwähnte Getriebe vom Mustang Shelby GT 500. Außer der Lage des 1. Ganges (müsste man schneller übersetzen), gefällt mir das Getriebe im Zusammenhang mit der dargestellten Achsübersetzung ganz gut. Da es auch ein TR6060 ist, müsste es eigentlich mit dem LS3- Getriebe halbwegs kompatibel sein. Dazu müssen sich aber die Praktiker hier äußern.
Achtung! Da ich das damals für die C6 gezeichnet hatte, bricht das Diagramm bei 6500 1/min ab. Man kann es aber ausdrucken und einfach die Ganglinien bis 7000 1/min verlängern, dann passt es wieder für die Z06 und man hätte die relevanten Geschwindigkeiten.
Gruß
Ralf