16.03.2013, 16:18
Irgendwie scheint es ja zwei Lager zu geben 
Deshalb schreib ich jetzt noch meinen Senf dazu.
Habe mit dem User JürgenD ( meine Original, seine modifiziert ) die ESDs getauscht und musste daher auch zum ersten Mal an der Z06 von unten arbeiten.
Hab aufgrund der kontroversen Schilderung auch ne Weile gezögert es selbst in meiner Garage zu machen. Hab da zwar wirklich viel und gutes Werkzeug aber weder eine Grube noch eine Hebebühne.
Irgendwann hab ich dann aber gesagt das geht
Und nun kann ich es genau sagen:
Es ist, wenn man tatsächlich etwas aufpasst selbst ohnen Bühne und Grube kein Problem die ESDs zu tauschen OHNE die Hinterachse abzusenken. Und ich habe es ohne einen zweiten Mann gemacht.
Man brauch etwas Geduld, muß unbedingt den Stabi entfernen und dringend den Linken ESD zuerst ausbauen und als letzten wieder einbauen.
Wirklich kein Problem.
Allerdings ist dabei maximal Platz im Milimeterbereich und wenn eventuell Fertigungstoleranzen zum tragen kommen wäre es natürlich denkbar das es bei anderen Fahrzeugen schwerer ist???
Jetz ist jedenfalls alles montiert und da ich auch gleich noch LG Fächer und Metallkats sowie LG X-Rohr montiert habe war das erste Anlassen nach der ganzen Geschichte wirklich spannend
Nun kann ich die erste Fahrt kaum erwarten.......
Gruß aus Berlin
Thomas

Deshalb schreib ich jetzt noch meinen Senf dazu.
Habe mit dem User JürgenD ( meine Original, seine modifiziert ) die ESDs getauscht und musste daher auch zum ersten Mal an der Z06 von unten arbeiten.
Hab aufgrund der kontroversen Schilderung auch ne Weile gezögert es selbst in meiner Garage zu machen. Hab da zwar wirklich viel und gutes Werkzeug aber weder eine Grube noch eine Hebebühne.
Irgendwann hab ich dann aber gesagt das geht

Und nun kann ich es genau sagen:
Es ist, wenn man tatsächlich etwas aufpasst selbst ohnen Bühne und Grube kein Problem die ESDs zu tauschen OHNE die Hinterachse abzusenken. Und ich habe es ohne einen zweiten Mann gemacht.
Man brauch etwas Geduld, muß unbedingt den Stabi entfernen und dringend den Linken ESD zuerst ausbauen und als letzten wieder einbauen.
Wirklich kein Problem.
Allerdings ist dabei maximal Platz im Milimeterbereich und wenn eventuell Fertigungstoleranzen zum tragen kommen wäre es natürlich denkbar das es bei anderen Fahrzeugen schwerer ist???
Jetz ist jedenfalls alles montiert und da ich auch gleich noch LG Fächer und Metallkats sowie LG X-Rohr montiert habe war das erste Anlassen nach der ganzen Geschichte wirklich spannend

Nun kann ich die erste Fahrt kaum erwarten.......
Gruß aus Berlin

Thomas