15.03.2013, 20:51
Hi FKH
hatte das Problem mit dem Pedal auch und hab mir ein Profi Entlüftungsgerät gekauft.
Da schraubst Du auf den Vorratsbehälter einen Deckel mit Schlauch und aus einem angeschlossenem Druckbehälter kommt die Bremsflüssigkeit mit etwa 1,5 bar (kann man einstellen/ vorher aufpumpen).
Unter dem Druck werden Luftblasen komprimiert und mitgerissen wenn Du die Entlüftungsnippel öffnest...
Hatte vorher für den Tüv neue Dichtsätze in die Bremszangen hinten verbaut und es ging wunderbar (nebenbein auch ohne O Ringsystem) (Einfach alles innen ein wenig mit Chromschutz poliert, das war nötig, die neuen Gummis auf die Kolben, alles rein und gut)
Ich werde diese "Tüv" Bremsanlage bald abgeben da ich nie wieder hin zum Tüv muss und nun auf Wilwood (Rennstreckentauglich)umrüsten lassen. (Hab die Vette jetzt endlich als Oldtimer auf 07 durchgekriegt und bin total happy...)
Das Umrüsten lasse ich aber beim APC Jörg machen da ich Bremsleitungen nicht boerdeln kann und wenn da was undicht wäre,oh je...
Falls Du also danach (in 3 Wochen) ne günstige TüvAnlage haben möchtest (alle Nippel schraubbar ) melde Dich einfach.
Und noch eine Sache
Es ist in der Diskussion völlig korrekt dargestellt, dass der Konus im Sattel unter den Entlüftungsschrauben unbedingt unbeschädigt bleiben muss!! (Das ist die Dichtfläche!)
Gruß
Peter
hatte das Problem mit dem Pedal auch und hab mir ein Profi Entlüftungsgerät gekauft.
Da schraubst Du auf den Vorratsbehälter einen Deckel mit Schlauch und aus einem angeschlossenem Druckbehälter kommt die Bremsflüssigkeit mit etwa 1,5 bar (kann man einstellen/ vorher aufpumpen).
Unter dem Druck werden Luftblasen komprimiert und mitgerissen wenn Du die Entlüftungsnippel öffnest...
Hatte vorher für den Tüv neue Dichtsätze in die Bremszangen hinten verbaut und es ging wunderbar (nebenbein auch ohne O Ringsystem) (Einfach alles innen ein wenig mit Chromschutz poliert, das war nötig, die neuen Gummis auf die Kolben, alles rein und gut)
Ich werde diese "Tüv" Bremsanlage bald abgeben da ich nie wieder hin zum Tüv muss und nun auf Wilwood (Rennstreckentauglich)umrüsten lassen. (Hab die Vette jetzt endlich als Oldtimer auf 07 durchgekriegt und bin total happy...)
Das Umrüsten lasse ich aber beim APC Jörg machen da ich Bremsleitungen nicht boerdeln kann und wenn da was undicht wäre,oh je...
Falls Du also danach (in 3 Wochen) ne günstige TüvAnlage haben möchtest (alle Nippel schraubbar ) melde Dich einfach.
Und noch eine Sache
Es ist in der Diskussion völlig korrekt dargestellt, dass der Konus im Sattel unter den Entlüftungsschrauben unbedingt unbeschädigt bleiben muss!! (Das ist die Dichtfläche!)
Gruß
Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79