Albtraum - Motor spingt nicht an
#3
Habe jetzt nachgeschaut. Die Ölwanne wird umgerechnet auf europäische Einheiten mit 16,3 Nm angezogen.
Dann ein wenig warten, die Korkdichtung quillt auf und das Getriebe ist dicht.

16,3 wirst Du an Deinem Drehmomentschlüssel wohl kaum genau einstellen können. 16 oder 17 sollte aber funktionieren.

Alles andere läßt es undicht werden. Entweder durch zu wenig Anzug oder zuviel, eben durch Verbeulen des Blechs.

Auch Ventildeckel werden nicht fester angezogen. Eher noch zahmer.


Neue Infos zu den Zündungsproblemen?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.03.2013, 19:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.03.2013, 11:54
[Kein Betreff] - von blauwmarc - 07.03.2013, 20:58
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.03.2013, 21:02
[Kein Betreff] - von Roma - 07.03.2013, 21:23
[Kein Betreff] - von mark69 - 07.03.2013, 21:57
[Kein Betreff] - von blauwmarc - 08.03.2013, 01:29
[Kein Betreff] - von mark69 - 08.03.2013, 06:00
[Kein Betreff] - von Freudt - 08.03.2013, 08:46
[Kein Betreff] - von blauwmarc - 08.03.2013, 10:28
[Kein Betreff] - von stingray427 - 08.03.2013, 11:52
[Kein Betreff] - von mark69 - 08.03.2013, 14:26
[Kein Betreff] - von blauwmarc - 08.03.2013, 15:30
[Kein Betreff] - von Roma - 08.03.2013, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 15 1.145 18.06.2025, 15:57
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 1.568 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.016 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 7.392 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 13.205 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner