26.02.2013, 20:20
Zitat:Original von Seapilot
Ich lese hier ja nur als interessierter, und nicht unmittelbar Betroffener mit. Und was das Thema Motorschäden bei Hochleistungssportwagen angeht wurde hier ja schon manche Aussage getroffen.
Habe gestern einen Kollegen getroffen der seit vielen Jahren diverse Porsche Fahrzeuge fährt. Als ich mir damals eine Corvette zulegte und wir darüber sprachen kam folgende Aussage.: "Ich hol mir doch keinen Werkstattmagneten ins Haus." Nun, meine Corvette war außerplanmäßig nie in der Werkstatt, zumindest nicht was die Technik angeht. Seine Porsche dagegen standen u.a. mit Getriebeschaden, und ganz aktuell sein 911er Cabrio mit Motorschaden, in der Werkstatt. Bei dem 911er hat sich bei deutlich unter 60000 km ein Kolben verabschiedet und ist zerbröselt.
Ich denke ein hoch belasteter Motor, der auch gefordert wird, ist eher mal für einen Schaden anfällig als ein nicht so ausgereiztes Aggregat.
Verständlich das jeder hofft ein Motor würde ewig halten, aber darin arbeiten nun mal viele Teile mit vielen Fehlerquellen. Bei einem "Bauernmotor" werden minimale Fehler und Ungenauigkeiten evtl nie zu einem Ausfall führen, bei Motoren wie dem LS7 ist dann eher mal "Ende der Fahnenstange". Und der Versuch alle Risiken präventiv zu minimieren, dürfte einen zu hohen Aufwand an Geld und Zeit bedeuten.
Ergo, Ratschläge die hier schon erfolgten annehmen, oder auch nicht. Für sich die Informationen daraus ziehen. LS7 ordentlich behandeln. Und sich den Spaß nicht durch ständige Sorgen verderben lassen.
Man kann sich auch irre machen lassen, und verliert dann die Freude an dem Auto. Oder ist das gar die Absicht mancher Beitragsschreiber??
Knut
Da gibts nix hinzuzufügen!
Grüße aus der Eifel
Wollo
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Wollo
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