26.02.2013, 10:31
Hallo Gemeinde,
Eure Tips in allen Ehren. Aus meine Never-Ending-Story kann ich berichten, das zumindest bei Big Blocks ein weiteres Problem hinzukommt. Ich habe mit meinem 502er schon ca. 5 Anlasser (alles was der Markt hier so hergab) zerschlissen bzw. getestet. Letztlich hat nur ein Powermaster-Anlasser mit 3,5 PS Abhilfe geschaffen.
In den amerikanischen Foren ist nachzulesen, das es Hitze-Start-Probleme bei Motoren geben kann. Der Anlasser ist dann einfach nicht mehr stark genug den Motor im heißem Zustand zu drehen. Natürlich hängt das auch von der Zündeinstellung ab.
In deutschen Werkstätten wird man mit dem Problem i.d.R. seltsam angeschaut, so was gibts bei deutschen Motoren nicht.
Wenn also nix mehr hilft muß ein wirklich guter high torque Starter her, kein Mini-Starter oder sonst ein Firlefanz. Wie gesagt, habe 5 Anlasser und 2 Werkstätten hinter mir.
Ohne Tips aus den USA würde das Problem noch immer bestehen. Das kann natürlich auch nur für Big Blocks gelten, so genau weiß ich das nicht. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
Und: Man sollte nicht unbedingt im Ruhrgebiet wohnen, wenn man besondere Corvette-Probleme hat (-:
Gruß
Markus
Eure Tips in allen Ehren. Aus meine Never-Ending-Story kann ich berichten, das zumindest bei Big Blocks ein weiteres Problem hinzukommt. Ich habe mit meinem 502er schon ca. 5 Anlasser (alles was der Markt hier so hergab) zerschlissen bzw. getestet. Letztlich hat nur ein Powermaster-Anlasser mit 3,5 PS Abhilfe geschaffen.
In den amerikanischen Foren ist nachzulesen, das es Hitze-Start-Probleme bei Motoren geben kann. Der Anlasser ist dann einfach nicht mehr stark genug den Motor im heißem Zustand zu drehen. Natürlich hängt das auch von der Zündeinstellung ab.
In deutschen Werkstätten wird man mit dem Problem i.d.R. seltsam angeschaut, so was gibts bei deutschen Motoren nicht.
Wenn also nix mehr hilft muß ein wirklich guter high torque Starter her, kein Mini-Starter oder sonst ein Firlefanz. Wie gesagt, habe 5 Anlasser und 2 Werkstätten hinter mir.
Ohne Tips aus den USA würde das Problem noch immer bestehen. Das kann natürlich auch nur für Big Blocks gelten, so genau weiß ich das nicht. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
Und: Man sollte nicht unbedingt im Ruhrgebiet wohnen, wenn man besondere Corvette-Probleme hat (-:
Gruß
Markus