20.02.2013, 13:18
Sobald man eine relevante Schraube an den Achsen gelöst hat, kommt man wohl um eine Einstellung nicht herum. Da bin ich ganz beim Thomas.
Falls man allerdings an einem korrekt eingestellten Fahrzeug nur die Höhen-Verstellschrauben, die man am besten vorher farblich markiert hat, alle um gleichviele Umdrehungen verstellt, um das Fahrzeug ein paar mm tiefer zu legen, würde ich es mir sparen. Denn so wie ich die Achskinematik verstehe, dürfte sich dabei nur der Sturz minimal in Richtung negativ ändern. Falls ich mit dieser Annahme falsch liege, bitte ich um Korrektur!
Und den Sturz kann man zur Not auch relativ leicht selbst überprüfen. Dazu gibt es aber bereits einen anderen Thread.
Übrigens: Distanzscheiben ändern weder etwas am Sturz noch an der Spur.
Gruß
Wutzer
Falls man allerdings an einem korrekt eingestellten Fahrzeug nur die Höhen-Verstellschrauben, die man am besten vorher farblich markiert hat, alle um gleichviele Umdrehungen verstellt, um das Fahrzeug ein paar mm tiefer zu legen, würde ich es mir sparen. Denn so wie ich die Achskinematik verstehe, dürfte sich dabei nur der Sturz minimal in Richtung negativ ändern. Falls ich mit dieser Annahme falsch liege, bitte ich um Korrektur!
Und den Sturz kann man zur Not auch relativ leicht selbst überprüfen. Dazu gibt es aber bereits einen anderen Thread.
Übrigens: Distanzscheiben ändern weder etwas am Sturz noch an der Spur.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !