Z06 Tieferlegen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z06 Tieferlegen (/showthread.php?tid=22697) |
Z06 Tieferlegen - Prince - 11.09.2006 Wie wird eine Z überhaupt Tiefergelegt? Ist es viel Arbeit oder Relativ einfach? - Frank the Judge - 12.09.2006 Nimm mal Kontkt mit "Denny" oder "JR" auf. Beide haben ihre Autos um ca. einen Zoll tiefer als Serie. - Denny - 12.09.2006 Wie das gemacht wurde, kann ich leider nicht beantworten. Muss hier mit Unwissenheit glänzen. Allerdings ist der Aufwand wohl sehr klein, so zumindest die Aussage von Kroymans Essen. Ich habe die Tieferlegung gleich mitbestellt. Im Gegensatz zu den anderen Modifikationen hat das auch kein Geld gekostet. Allerdings ist nach der Tieferlegung eine Vermessung nötig, so auch die Aussage von Kroymans. Da diese ohnehin vor der Auslieferung gemacht wird, war es also egal. - JR - 12.09.2006 Ist bei mir exakt genauso gewesen! Gruß JR - Gil Speed - 12.09.2006 Meine Werkstatt wollte nicht weiter runter als bis zu dem vorgeschriebenen Toleranzbereich. Aber Dennys Auto ist sichtbar tiefer als meine... Wenn meine Chromfelgen endlich da sind, dann geb ich mein Auto mal bei Marco ab und mal sehen, wie es danach aussieht. Also den "Treurentner" mal ansprechen, der macht das selbst und weiss wie es geht. Die silberne ist durch ihn perfekt geworden. - Gil Speed - 12.09.2006 Mein Text wurde 2-Fach dargestellt...Fehler im System, oder in meinen Fingern. Sorry,keine Absicht - Till - 12.09.2006 Die Einstellung der Fahrwerkshöhe geht ganz einfach über die Schrauben zwischen den Querlenkern und den Blattfedern. Die größte Arbeit ist die richtige Einstellung für das Fahrwerk. Die Höhe darf nicht einfach optisch eingestellt werden, sondern muss unbedingt auf Radlastwaagen gemacht werden. Danach werden Sturz, Spur und Nachlauf eingestellt. Anschließend noch mal auf den Radlastwaagen kontrollieren, und gegebenfalls die Höhen korrigieren. Und dann müssen Sturz, Spur und Nachlauf wieder kontrolliert werden... Für relativ kleines Geld bekommt man einstellbare Koppelstangen für die Stabilisatoren. Dann enkoppelt man die Stabis, stellt die Fahrwerkshöhe auf den Radlastwaagen ein, und baut dann die Koppelstangen wieder so ein, dass die Radlasten sich nicht ändern. So ein Fahrwerk gut einzustellen kann locker drei bis vier Stunden dauern. Till - Swiss - 19.09.2006 Guten Abend Ich muss till Recht geben. Wenn man es richtig machen will, benötigt man sicher 3-4 Stunden um das Fahrzeug entsprechend neu einzustellen. Ich muss auch sagen dass mit ein wenig Veränderung an der Spur gegenüber den Originalwerten die Z06 zwar eine Sput nervöser wird aber auch viel direkter einlenkt. Das dürfte sicher die GT3 Fanatiker hier im Forum interessieren. Ich bin mittlerweile ohne grosse Modifikationen am Fahrwerk sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Ich habe nun die Z06 auch ca. 15mm tiefer als original, wobei dies hauptsächlich der optischen Befriedigung hilft. Grüsse Ralph siehe Bilder in meiner Galerie: https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4804&bildid=5191&AktuelleUserSeite=1&sid= - JR - 19.09.2006 Hallo Ralph, wäre es möglich, dass Du Deine Einstelldaten des Fahrwerks hier postest? Wenn Du jetzt noch Deine Rückleuchten umbaust, besteht bei unseren Autos akute Verwechslungsgefahr. Gruß JR - Swiss - 19.09.2006 Hallo JR Leider habe ich die Daten nicht hier. Vielleicht kannst Du bei der Garage Huber welcher die Arbeiten ausgeführt hat diese anfragen. http://www.corvettetotal.ch Kannst Dich gerne auf mich berufen. Vielleicht schickst Du ihnen eine Mail. Danke für Dein Verständnis. Gruss Ralph |