01.02.2013, 17:02
ab 2007: + verbesserte Ventilfedern
--konnte niemand bestätigen
ab 2007: - Einsatz von Kipphebel mit möglichen Verlust der Nadeln aus dem Lager
--das Problem mit den verlorenen Nadel gab es NUR 2007 (neuer Lieferant)
ab 2007: + Veränderte Beschichtung der Titanpleuel ? (nur einmal gehört => Gerücht ? )
--Gerücht, es gab Probleme mit Abplatzungen der Beschichtungen die auf mangelnde QA zurückzuführen war. LS7 Pleuel sind Chrom-nitrat beschichtet verglichen mit LS9 die Molybden beschichtet sind was hochwertiger ist. Die LS9 Pleuel werden auch von Pankl Racing hergestellt, die wissen schon was sie tun
ab 2008 : + Verbesserte Kipphebel
--JA
ab 2009 : + Vergrößerter Auffangbehälter für die Trockensumpfschmierung
--JA
ab 2009 : - Vereinzelt exzentrisch verbaute Ventilführungen (Wechsel des Lieferanten vom Zylinderkopf?)
--NEIN!. Das Problem der Ventilführungen gab es seit 2006 und gibt es bis zumindest Ende 2011. Das sogenannte GM statement war nie ein offizielles statement und GM musste zur Häufung etwas sagen ohne Gesicht zu verlieren weil in den USA der Druck zu gross wurde. Es wurde nur ab 2009 geschrieben weil es sonst die Möglichkeit gegeben hätte die früheren behafteten Baujahre einer Rückrufaktion oder verlängerter Gewährleistung zu unterziehen was immens teuer gewesen wäre. So wurden alle die aus der Garantie schon draussen waren nicht "erwähnt". Einige ZR1 aus 2010 hatten immens ausgeschlagene Führungen. Ein gleicher Internet Mythos sind die angeblich versetzt befestigten Kipphebel, das ist genauso eine Ente welches überhaupt keinen effekt auf die Führungen hat. Das hat schon Katech mehrmals bewiesen (Wutzer: siehe das Video was ich dir geschickt habe, das war eine 2010er.....)
ab 2010: geändebter Motorölkühler,als Wärmetauscher an den Kühlwasserkreislauf gekoppelt,wie bei der ZR1.in Motorölkühler mehr vor dem Wasserkühler.
--JA
ab 2012 : + Verbesserte Kontrolle der Zylinderkopfbearbeitung in Bezug auf die Ventilführungen
--Umstellung auf QA Einzelkontrolle, seit dem ist noch Ruhe.
--konnte niemand bestätigen
ab 2007: - Einsatz von Kipphebel mit möglichen Verlust der Nadeln aus dem Lager
--das Problem mit den verlorenen Nadel gab es NUR 2007 (neuer Lieferant)
ab 2007: + Veränderte Beschichtung der Titanpleuel ? (nur einmal gehört => Gerücht ? )
--Gerücht, es gab Probleme mit Abplatzungen der Beschichtungen die auf mangelnde QA zurückzuführen war. LS7 Pleuel sind Chrom-nitrat beschichtet verglichen mit LS9 die Molybden beschichtet sind was hochwertiger ist. Die LS9 Pleuel werden auch von Pankl Racing hergestellt, die wissen schon was sie tun
ab 2008 : + Verbesserte Kipphebel
--JA
ab 2009 : + Vergrößerter Auffangbehälter für die Trockensumpfschmierung
--JA
ab 2009 : - Vereinzelt exzentrisch verbaute Ventilführungen (Wechsel des Lieferanten vom Zylinderkopf?)
--NEIN!. Das Problem der Ventilführungen gab es seit 2006 und gibt es bis zumindest Ende 2011. Das sogenannte GM statement war nie ein offizielles statement und GM musste zur Häufung etwas sagen ohne Gesicht zu verlieren weil in den USA der Druck zu gross wurde. Es wurde nur ab 2009 geschrieben weil es sonst die Möglichkeit gegeben hätte die früheren behafteten Baujahre einer Rückrufaktion oder verlängerter Gewährleistung zu unterziehen was immens teuer gewesen wäre. So wurden alle die aus der Garantie schon draussen waren nicht "erwähnt". Einige ZR1 aus 2010 hatten immens ausgeschlagene Führungen. Ein gleicher Internet Mythos sind die angeblich versetzt befestigten Kipphebel, das ist genauso eine Ente welches überhaupt keinen effekt auf die Führungen hat. Das hat schon Katech mehrmals bewiesen (Wutzer: siehe das Video was ich dir geschickt habe, das war eine 2010er.....)
ab 2010: geändebter Motorölkühler,als Wärmetauscher an den Kühlwasserkreislauf gekoppelt,wie bei der ZR1.in Motorölkühler mehr vor dem Wasserkühler.
--JA
ab 2012 : + Verbesserte Kontrolle der Zylinderkopfbearbeitung in Bezug auf die Ventilführungen
--Umstellung auf QA Einzelkontrolle, seit dem ist noch Ruhe.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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