Fazit der Modifikationen !!
#1
Sad 
Hallo Leute !!

nun bin ich auch READY TO GO ... auch wenns länger gedauert hat als erst gedacht.

Habe erst die Garage renoviert und eine CORVETTE-RAMPE gebaut. Schon das alleine
hat seine Zeit gedauert. Aber dafür ist der Winter ja da.

Ende Januar konnte ich dann endlich mit den Arbeiten am Auto anfangen:

- Original Exhaust runter
- Shifter ausbauen und HURST BILLET/PLUS Shifter einbauen
- BORLA CAT-BACK Anlage anpassen und montieren
- 160 Grad Termostat, Airfoil, und Külwasser-bypass installieren
- Die neuen Goodyear Eagle F1-GSD3 aufziehen

FAZIT:

HURST BILLET/PLUS Shifter:
Viel Präziser als Original. Verstehe nicht, dass dies nicht Serienausstattung war.
Der Mehraufwand an Kraft ist nicht zu gross und die Schaltwege sind absolut
perfekt. Jetzt fühlt sich's auch wie ein Sportwagen an. Eine absolut lohnende
Investition. Einbauzeit war ca. 6 Stunden (Exhaust muss runter nis zu den KATs).
Respekt Dafür huldigen huldigen


BORLA Anlage:
Der Sound macht süchtig. Beim Gas geben hört man endlich nen V8. Tief, dumpf
und kernig. Beim verzögern und runterschalten ein leichtes dröhnen und schiessen.
Leichte Resonanzen zwischen 1500 und 1900 U/min. Autobahn mit 130 km/h im
6-ten Gang ist (fast) nicht lauter als Original. Verarbeitung ist eigentlich OK. Die
mitgelieferten Schrauben hab ich trotzdem ersetzt durch bessere Qualität.
Passgenauigkeit war eher mittelmässig. Die 4 Steckverbindungen an den mittleren
Resonator waren echt mühsam (schleifen, fetten, etc.). Wenn die Anlage mal in sich
zusammengestellt ist (dauerte bei uns ca. 4 Stunden) passt sie hingegen recht genau
unters Auto. Ausrichten ist dann leicht gemacht (dauerte bei uns ca. 3 Stunden).
Dafür Teufelfeuer


Goodyear Eagle F1-GSD3:
BRAVO. Endlich mal was gutes. Viel weniger Geräuschentwicklung, Versetzt nicht mehr
in Fahrrinnen, klebt auf der Piste wie Harz an den Fingern und sieht absolut scharf aus.
Fahrverhalten, Grip und Optik in jeder Beziehung um 200% gesteigert.
Respekt Respekt Dafür Burnout Burnout Burnout


So jetzt aber genug gequatscht. Will ja hier niemanden langweilen besoffen
Darum auch gleich noch die alles-sagenden Fotos:

Der Frühling soll kommen. Amen (... oder Prost! )

Mit überzeugten Grüssen

HUPI


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fazit der Modifikationen --> BORLA, HURST, GOODYEAR - von Hupi - 03.04.2004, 11:52
Bild 2 - von Hupi - 03.04.2004, 11:53
Bild 3 - von Hupi - 03.04.2004, 11:54
Bild 4 - von Hupi - 03.04.2004, 11:56
[Kein Betreff] - von JR - 03.04.2004, 12:13
[Kein Betreff] - von mario makary - 03.04.2004, 18:06
[Kein Betreff] - von sumsum - 03.04.2004, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.994 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.535 18.07.2019, 00:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 21.177 14.02.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Meinungen über Modifikationen an der C4? ChrisB82 11 4.983 23.08.2018, 21:03
Letzter Beitrag: franks
Question Kontrolle der Wasserabläufe vor der Frontscheibe Gatorback 9 6.231 03.10.2015, 18:00
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de