09.01.2013, 15:51
Zitat:Original von Polishdynamite
Mittlerweile gibt es eine openBeta von rfactor2 die aber bezahlt werden muß. Da sind aber noch einige Bug`s enthalten. Aktuell sind wohl netkarPro und I-Racing führend wenn es um Simulation geht. Asetto Corsa ist auch noch in der Pipeline.
@Tikt
Simbin kann man vergessen, die sind mit jeder nachfolgenden Simulation weiter in den Bereich Acarde abgedriftet. RaceRoom ist völliger Schrott.
Im Endeffekt, egal wie nah man rein physikalisch (Reifenmodelle, Torsion, Aerodynamik, lasergescannte Strecken,Grip der Strecke etc.) an die Realität rankommt die Simulation von G-Kräften bleibt ein sehr teurer Spass.
Ich muss dazu sagen, das ich das GTR ja schon vor 5-6 Jahren inkl. Sitz gekauft hab.
Aber fast genauso lange spiele ich damit nicht mehr, weil es eben (bis dato) nichts mit einem realen Auto zu tun hat!
Es wird sicher so sein, das es heute deutlich bessere Spiele gibt, aber wie oben schon geschrieben, ist das dann kaum noch zu bezahlen.
Meine XXX wurde ja auch schon zweimal nachgebaut (einmal Forca4 und noch irgend wo?) und es hat nix mit der Realität zu tun, ich durfte beide schon fahren