27.03.2004, 18:41
Zanächst mal danke für die zahlreiche Beteiligung.
Hab ihn heute zerlegt und den Fehler teilweise gefunden.Am 7. Zylinder ist der Wasserkanal der nach aussen zeigt derart ausgearbeitet das der Metallring der Dichtung den Wasserkanal nicht komplett abschliessen konnte.Daher also CO im Easser und weiser Qualm.Das ist eindeutig zu erkennen.
Woherdas Wasser im Öl kommt konnte ich nicht eindeutig sehen.Denke das ich die Sacklöcher der Kopfschrauben mal nachschneide(damit die wegen der alten Dichtmasse nicht zu kurz werden)und die Köpfe planen lasse.Bei der gelegenheit lass ich die Köpfe noch auf risse untersuchen und den Wasserkanal aufschweissen.Oder hat zufällig noch jemand einen (bzw zwei günstige)alukopf/köpfe mit 64ccm Brennraum liegen??Evtl auch gussköpfe mit grossen ventielen.
Der Motoreninstandsetzter wird für die Kopfreparatur sicherlich einiges haben wollen und das Budget ist fast erschöpft...
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Hoffe dat lüppt bald...