25.12.2012, 11:57
Zitat:Original von Redtail
@All,
die in diesem Thread zitierte Beschreibung des C5 Bremssystems bezieht sich auf die fruehen Modelljahre. Spaetere Modelljahre der C5 (ab 2001? tbc) und definitiv alle Modellvarianten der C6, haben ein diagonal wirkendes Zweikreisbremssystem:
Diagonal jeweils ein Rad Vorne/Hinten pro Kreislauf (Hinten rechts/Vorne links und Hinten links/Vorne rechts).
Da ich im Forum selten poste habe ich sicher keinen Glaubwuerdigkeitskredit, daher ware es sinnvoll wenn einer der anerkannten Technikgurus des Forums meine Aussagen bestaetigen koennte um weitere Verwirrungen zum doch sicherheitsrelevanten Bremssystem der C6 zu vermeiden.
Noch ein Beitrag zum urspruenglichen Thema, ich habe seit mehr als 20000 km eine Z06 Bremsanlage auf meiner 2006er mit den original 5-Speichen Raedern und 18mm Spurplatten. Es war anfaenglich spannend mit nur knapp ueber 1mm Abstand (Felge/Bremssattel) an der VA und knapp 2mm an der HA, aber es funktioniert. Ansonsten keinerlei Probleme mit der Kombination, weder im Alltag noch auf der Rennstrecke.
Gruesse, Harald
Woher hast du deine Erkenntnis?
Spätestens Donnerstag stelle ich die entsrechenden Dokumente von GM hier ein, aus denen hervor geht, dass Die Kreisaufteilung Vorderachse zu Hinterachse in der C6- Generation ist. Der PC an dem ich jetzt bin, kann das leider nicht.
Gruß
Ralf