24.12.2012, 00:13
Werner, danke für die schnelle Antwort!
Den Teil habe ich, denke ich, jetzt kapiert. Ich weiß, dass viele nur vorne eine größere Bremse haben, mit dem Argument, dass die hintere eigentlich ausreicht. Das es dann Probleme mit der Balance gibt, habe ich auch erwartet, aber, wie du auch sagtest, von niemandem gehört.
Allerdings sollte es noch zwei Mechanismen geben, die ein hinteres Überbremsen verhindern: Die elektronische Bremskraftregelung die, durch den Bremslichtschalter betätigt, die hinteren Regelventile schließt, und schließlich das ABS.
Wutzer, nach meinem Verständnis ist das bei den (neueren) Corvetten aber nicht so wie du sagst. Die Bremskomponenten müssten doch so verschaltet sein:
Werner, kannst du das bestätigen?
Den Teil habe ich, denke ich, jetzt kapiert. Ich weiß, dass viele nur vorne eine größere Bremse haben, mit dem Argument, dass die hintere eigentlich ausreicht. Das es dann Probleme mit der Balance gibt, habe ich auch erwartet, aber, wie du auch sagtest, von niemandem gehört.
Allerdings sollte es noch zwei Mechanismen geben, die ein hinteres Überbremsen verhindern: Die elektronische Bremskraftregelung die, durch den Bremslichtschalter betätigt, die hinteren Regelventile schließt, und schließlich das ABS.
Wutzer, nach meinem Verständnis ist das bei den (neueren) Corvetten aber nicht so wie du sagst. Die Bremskomponenten müssten doch so verschaltet sein:
Werner, kannst du das bestätigen?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")