22.12.2012, 20:25
hier die Bilder von Peters C4 Lenkrad
ich muss zugeben, ich bin überfragt....
hatte das Lenkrad total anders in Erinnerung.
Die Mechanik in der Lenksäule (Fotos 2 und 3) hingegen sollte man bitte nicht demontieren, zumal dafür ohnehin ein Spezialwerkzeug erforderlich ist da dort eine hohe Federkraft hintersteckt.
Da hinter befindet sich der Tilt-Mechanismus:
Oben auf sieht man die Lockplate.... dazu bedarf es eines Lock plate Compressors (Bild 4)
Aber zum Lenkradwechsel muss man das ohnehin nicht zerlegen.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4
lock plate compressor:
ich muss zugeben, ich bin überfragt....
hatte das Lenkrad total anders in Erinnerung.
Die Mechanik in der Lenksäule (Fotos 2 und 3) hingegen sollte man bitte nicht demontieren, zumal dafür ohnehin ein Spezialwerkzeug erforderlich ist da dort eine hohe Federkraft hintersteckt.
Da hinter befindet sich der Tilt-Mechanismus:
Oben auf sieht man die Lockplate.... dazu bedarf es eines Lock plate Compressors (Bild 4)
Aber zum Lenkradwechsel muss man das ohnehin nicht zerlegen.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4
lock plate compressor: