18.12.2012, 19:24
Einen Opel kann man bspw. nirgendwo besser finanzieren als bei der Bank, die mit dem Hersteller zusammenarbeitet, nämlich der GMAC. Wie JR richtig sagte, sollte man darauf achten, dass man händlerunterstützte Subventionen mitnehmen kann. Und dann kommt auf den Hausrabatt, der Bonus oben drauf. Meistens ist im Leasing Bereich die Provision größer als im Finanzierungsbereich. Das hängt aber vom Zinssatz und Modell ab. Bei einem sich gut verkaufenden Modell wird es so gut wie nie einen Spezialzins geben. Fakt bleibt, dass jede Finanzierung unter dem Strich gerechnet immer teurer ist als eine Barzahlung, denn keine Bank schenkt einem etwas.
Wir leben in einem Zeitalter, wo sich alles finanzieren lässt. Ob es ein Fernseher, eine Couch, oder eine Küche ist. Hier wird oftmals sogar zu Null Prozent finanziert. Vor 2 1/2 Jahren hätte ich einen Insignia 2,0 CDTI billiger finanzieren können als meinen jetzigen Astra. Da gab es zu dem Zeitpunkt eine Subvention mit einem Niedrigzins, die es 1/2 Jahr später plötzlich nicht mehr gab. Da ärgere ich mich heute noch drüber, dass ich damals nicht zugeschlagen hatte, denn als ich abschließen wollte, war der Insignia knapp 100 € teurer im Monat an Rate und das zu gleichen Bedingungen. So fahre ich heute Astra.
Ob Banken an einer einzelnen AutoFinanzierung noch so viel verdienen, wage ich mal in Frage zu stellen
Ich denke der Gewinn liegt mehr in der Masse und wenn überhaupt bei den Modellen, wo rege Nachfrage herrscht.
Gruß Roger
Wir leben in einem Zeitalter, wo sich alles finanzieren lässt. Ob es ein Fernseher, eine Couch, oder eine Küche ist. Hier wird oftmals sogar zu Null Prozent finanziert. Vor 2 1/2 Jahren hätte ich einen Insignia 2,0 CDTI billiger finanzieren können als meinen jetzigen Astra. Da gab es zu dem Zeitpunkt eine Subvention mit einem Niedrigzins, die es 1/2 Jahr später plötzlich nicht mehr gab. Da ärgere ich mich heute noch drüber, dass ich damals nicht zugeschlagen hatte, denn als ich abschließen wollte, war der Insignia knapp 100 € teurer im Monat an Rate und das zu gleichen Bedingungen. So fahre ich heute Astra.
Ob Banken an einer einzelnen AutoFinanzierung noch so viel verdienen, wage ich mal in Frage zu stellen
Ich denke der Gewinn liegt mehr in der Masse und wenn überhaupt bei den Modellen, wo rege Nachfrage herrscht.
Gruß Roger