18.12.2012, 18:13
Zitat:Original von Corvalex
Zitat:Original von jo.e
...deshalb wird der Restwert in der Regel von den Banken auch viel zu niedrig angesetzt. Wenn Du dann zurück gibst, freut sich die Bank...
Eher nicht! Die Bank hofft auf einen real hohen Restwert, um günstige Leasingraten anbieten zu können, wettbewerbsfähig zu bleiben, Geschäft zu generieren und (wenn Herstellerbank) Fahrzeuge im Markt zu platzieren.
Soll ich Dir die Angebote zeigen die ich hatte? Ich hatte für mein jetziges Auto 4 Angebote, wovon das Angebot vom Steppe das Beste war. Hier wurde wenigstens noch ein einigermaßen anständiger Restwert angenommen. Bei den anderen Banken konntest froh sein, wenn die GS in 4 Jahren noch 25.000 € Restwert hatte. Das gibt man an in keinem Fall zurück. Ich denke da sind sich alle einig
Bei BMW und Co. gebe ich Dir aber Recht. Ein BMW 7er mit Vollausstattung als 730d ohne Anzahlung mit 36 Monate Laufzeit für 750 € / Monat wurde mir vom Autohaus angeboten. Abartig subventioniert
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl