17.12.2012, 15:24
Stefan
der Instrumenten Träger ist ein sehr komplexes System mit einer großen Anzahl von Licht- und Kontrolllampen, sowie Schalter und stromführenden Kabeln, die man nur im äußersten Falle löst.
Wenn Du durch Verbiegen Deines Rückgrades mit dem Kopf im linken Fußraum die zwei oder drei Halteschrauben des Tachos lösen kannst, sparst du Dir viel Arbeit. Das ist zwar mit Fummelei verbunden, aber den kompletten Cluster anschießend wieder einzubauen ist mit noch viel mehr Fummelei verbunden.
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob man nach Lösen der Tachopeese und dem Rausdrehen der 2 o. 3 Schrauben um den Tachowellenanschluß den Tacho zum Innenraum rausziehen kann. Soweit reicht meine Erinnerung nicht mehr zurück. Vielleicht kann da ein berufener Mund etwas mehr zu sagen.
Je weniger Du demontierst, umso einfacher ist es später wieder zusammen zu setzen.
der Instrumenten Träger ist ein sehr komplexes System mit einer großen Anzahl von Licht- und Kontrolllampen, sowie Schalter und stromführenden Kabeln, die man nur im äußersten Falle löst.
Wenn Du durch Verbiegen Deines Rückgrades mit dem Kopf im linken Fußraum die zwei oder drei Halteschrauben des Tachos lösen kannst, sparst du Dir viel Arbeit. Das ist zwar mit Fummelei verbunden, aber den kompletten Cluster anschießend wieder einzubauen ist mit noch viel mehr Fummelei verbunden.
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob man nach Lösen der Tachopeese und dem Rausdrehen der 2 o. 3 Schrauben um den Tachowellenanschluß den Tacho zum Innenraum rausziehen kann. Soweit reicht meine Erinnerung nicht mehr zurück. Vielleicht kann da ein berufener Mund etwas mehr zu sagen.
Je weniger Du demontierst, umso einfacher ist es später wieder zusammen zu setzen.
6TVette 

![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg)