16.12.2012, 14:22
Zitat:Original von jo.e
Der Restwert spielt durchaus eine Rolle. Dieser wird in der Regel von einer Leasingbank eher zu niedrig angenommen und somit wird die Rate höher. Sie zu hoch anzusetzen ist aber auch nicht sehr klug. Die Rückgabe gestaltet sich in der Regel schwierig, hatte bis jetzt noch keine Leasingrückgabe ohne Nachzahlung. Bei Smart damals z.B. hatte die Windschutzscheibe Steinschläge, die man nicht gesehen hat. Die waren winzig und konnten nur durch spezielles Licht sichtbar gemacht werden. Die haben mir die WIndschutzscheibe in Rechnung gestellt. Derartige Probleme treten häufig auf, deswegen geben die wenigsten Kunden das Auto zurück. Und hier wird der Restwert wichtig. Du hast ja auch die Möglichkeit das Auto zum Restwert zu übernehmen und dann weiter zu fahren oder am freien Markt zu verkaufen. Und dann sollte der Restwert nicht über dem tatssächlichen Wert liegen, der am Markt erzielt werden kann. Sonst fängst Du Dir da das nächste Verlustgeschäft ein.
Achja und wegen der Gewerbeanmeldung: Du willst jetzt nicht im Ernst ein Gewerbe fürs Auto anmelden oder?
Dem stimme ich zu, mit meiner Firma lease ich kein Auto mehr , was die einen am Ende der Zeit in Rechnung stellen ist echt frech.... nur wenn einen neuen Wagen bestellt da ist es erträglich.......
Habe keine Lust nach 3 Jahren mir jeden Popel erklären zu lassen
Einmal Hölle und zurück...............