11.12.2012, 14:06
Richtig Jürgen, aber was muss man sich den jetzt hier rechtfertigen, welches Auto man kauft?
Ein Convertible, egal ob LS2, LS3 oder GS hat schon immer schon genau soviel gekostet, wie eine Z.
Meine Entscheidungen z. B. bezogen sich immer nur auf das zu öffnende Dach. Hätte das nicht absolute
Piorität bei mir, hätte ich jedesmal eine Z gekauft, ohne Beachtung des, in meinen Augen bis heute
irrationalen, Gejammers über die angeblichen Anfälligkeit des LS7.
Da ich weiß, daß die Z ein Straßenauto ist und kein Rennwagen und ich sie so sorgfältig wie jedes meiner Autos ohne Rennstreckenbetrieb behandelt hätte, bin ich mir ziemlich sicher, daß meine round about 265.000 Corvettekilometer der letzten 7 Jahre auch mit 3 Zten ähnlich schmerzlos gewesen, wie mit den 3 Convertibles. Da ist auch mal ein Getriebe gehimmelt und ein paar Kleinigkeiten defekt gewesen, die aber fast alle auf Garantie behoben wurden.
Hätte ich, wie mein Sozius, in diesen 7 Jahren Porsche gefahren, hätte ich wohl auch zwei neue Motoren bekommen.
Soviel von mir dazu, auch wenn ich vom Aufbau der Motoren und zu verwendender Öle keine Ahnung habe und mich deshalb in diesen Threads auf das Lesen beschränke, was in meinen Augen auch anderen besser anstände.
Gruß
Edgar
Ein Convertible, egal ob LS2, LS3 oder GS hat schon immer schon genau soviel gekostet, wie eine Z.
Meine Entscheidungen z. B. bezogen sich immer nur auf das zu öffnende Dach. Hätte das nicht absolute
Piorität bei mir, hätte ich jedesmal eine Z gekauft, ohne Beachtung des, in meinen Augen bis heute
irrationalen, Gejammers über die angeblichen Anfälligkeit des LS7.
Da ich weiß, daß die Z ein Straßenauto ist und kein Rennwagen und ich sie so sorgfältig wie jedes meiner Autos ohne Rennstreckenbetrieb behandelt hätte, bin ich mir ziemlich sicher, daß meine round about 265.000 Corvettekilometer der letzten 7 Jahre auch mit 3 Zten ähnlich schmerzlos gewesen, wie mit den 3 Convertibles. Da ist auch mal ein Getriebe gehimmelt und ein paar Kleinigkeiten defekt gewesen, die aber fast alle auf Garantie behoben wurden.
Hätte ich, wie mein Sozius, in diesen 7 Jahren Porsche gefahren, hätte ich wohl auch zwei neue Motoren bekommen.
Soviel von mir dazu, auch wenn ich vom Aufbau der Motoren und zu verwendender Öle keine Ahnung habe und mich deshalb in diesen Threads auf das Lesen beschränke, was in meinen Augen auch anderen besser anstände.
Gruß
Edgar