08.12.2012, 21:39
Zitat:Original von jo.e
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Ich denke ein Motor (egal welcher) muss bei richtiger Nutzung mindestens 100.000 km aushalten können. Sicher machen das wohl auch einige LS7, aber es ist eben von vielen Schäden zu hören. Warum muss ich die alle mit dem Namen kennen? Man liest ja hier genügend darüber und auch in den amerikanischen Foren. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren ob nun der LS7 so robust ist wie der LS3 oder?
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Es mag sicher einige Probleme mit dem Motor geben und er wird nicht als zuverlässigster Motor in die Geschichte eingehen, aber es fahren sicher mehr Z06en da draußen rum als in der Werkstatt stehen
zu 1:
Richtig: "bei richtiger Nutzung". Davon ist aber nicht grundsätzlich auszugehen. Man beobachte nur, wieviele Vetten lt. postings grundsätzlich warm gefahren werden und wieviele davon bei der Abfahrt von Treffen und Stammtischen kalt getreten werden, dass die Motoren aufheulen.
Weil ich Realist bin, braucht es da schon mehr als "Forenmärchen". Die interessieren mich ebensowenig wie science fiction.
zu 2:
die Frage ist, WARUM geht der LS7 als nicht der zuverlässigste Motor in die Geschichte ein?
Geschrieben wird viel, geredet auch. Schuld haben immer die Anderen. Solange also nicht klar ist, wieviele Motorschäden tatsächlich durch Konstruktions-/Materialfehler und wieviele durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind, ist die Diskussion über den unzuverlässigen LS7 fragwürdig und nicht zielführend. Und so lange (also vermutlich mein Leben lang ) glaube ich an einige wenige konstruktionsbedingte Schäden.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008