08.12.2012, 19:55
Na so exotisch ist die LS7 Technik auch wieder nicht...und für eine 500+Maschine auch nicht teuer.
Und ob die LS3s so "intensiv" genutzt werden wie die LS7...?
Renntaugliches Material - vielleicht - aber wie oft geht rennmäßig genutztes Material kaputt - und das bei allen Herstellern.
Ich seh das Problem eher so, dass einfach zu viel verlangt wird - soll nichts kosten, 150% Rennstrecken- dauertauglich sein und das alles bei 200% Garantieabdeckung.
Und nicht zu vergessen: alle anderen sind wieder mal besser als der eigene Wagen.
Wer ein Auto so bewegt, sollte das Geld für ne ganze Menge Ersatzteile haben, und wenn nicht, dann halt nicht jammern
Edit: Jammern ist ja OK, ein Motorschaden setzt selten Glückshormone frei, aber dann nicht gleich auf alle Z06en oder am besten gleich auf alle Corvetten schieben.
Glaube auch nicht, dass es an kleinen Ölunterschieden oder 2 Minuten früher oder länger warmfahren liegt - eher eben an der Extrembelastung, verbunden mit Tuning, dass den Motor mehr an seine Grenzen bringt.
Don't take me wrong - hab nichts gegen Rennstreckenbetrieb und Tuning - man muß sich nur klar sein, dass man Risiken eingeht.
Take care
Mirko
Und ob die LS3s so "intensiv" genutzt werden wie die LS7...?
Renntaugliches Material - vielleicht - aber wie oft geht rennmäßig genutztes Material kaputt - und das bei allen Herstellern.
Ich seh das Problem eher so, dass einfach zu viel verlangt wird - soll nichts kosten, 150% Rennstrecken- dauertauglich sein und das alles bei 200% Garantieabdeckung.
Und nicht zu vergessen: alle anderen sind wieder mal besser als der eigene Wagen.
Wer ein Auto so bewegt, sollte das Geld für ne ganze Menge Ersatzteile haben, und wenn nicht, dann halt nicht jammern
Edit: Jammern ist ja OK, ein Motorschaden setzt selten Glückshormone frei, aber dann nicht gleich auf alle Z06en oder am besten gleich auf alle Corvetten schieben.
Glaube auch nicht, dass es an kleinen Ölunterschieden oder 2 Minuten früher oder länger warmfahren liegt - eher eben an der Extrembelastung, verbunden mit Tuning, dass den Motor mehr an seine Grenzen bringt.
Don't take me wrong - hab nichts gegen Rennstreckenbetrieb und Tuning - man muß sich nur klar sein, dass man Risiken eingeht.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...