08.12.2012, 19:30
Zitat:Original von miltiadis
Mit "kaputt" meine ich, dass das Auto ohne objektiven Grund kaputtgeredet wirt und somit
manche "potentielle Käufer" abgeschrekt werden, Robert!
Das habe ich schon kapiert, Milti.
Ich seh das so: Chevy hat aus der C6 mit LS2 wie schon bei der C5 ein Z06-Sportmodell machen wollen, nur sind sie diesmal sowohl beim Fahrwerk, als auch beim Motor deutlich weiter gegangen. Bei letzterem musste nicht nur mehr Hubraum her, sondern auch höhere Drehzahlen, was dann "exotische" Technik (Na-gefüllte Ventile und Ti-Pleuel) erforderte. Bei der ZR1 gings dann in eine andere Richtung: Gleicher Hubraum wie LS3, aber Aufladung, was aber bei entsprechender Beanspruchung auch nicht ohne ist.
Gut, die Z06-Fahrer müssen jetzt zittern, ob die teure Technik denn auch hält. Aber dafür haben sie auch den Hype, denn für eine C6 LS3 interessiert sich wirklich kein Mensch. Apropos LS3: Bei dem Motor hat GM es dann schließlich richtig gemacht: Der hat kaum weniger Leistung als der LS7 und ist dennoch standfest - nicht wahr Karl-Heinz?
Zitat:In der Schweiz wird "gestreichelt" und anderswo "geprült", D ist ja nur 30 km weg!!
Das kenne ich. Ich habe mal in Basel, gleich am Badischen Bahnhof gearbeitet. Da war der Weg von der Grenze zur Arbeit auch nicht weit genug, um in Schwulitäten zu kommen.
[/quote]
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")