07.12.2012, 17:26
Bei der Öldruckanzeige ist folgendes zu beachten :
Bei Öldruck = 0 kann der Zeiger aufgrund der mechanischen Übersetzung im Inneren am Ende der Verzahnung hängenbleiben, dann zeigt die Anzeige trotz bestehendem Öldruck nichts an.
Somit sollte man den Zeiger mittels der Kupferhohlfeder im Inneren so einstellen, dass bei Öldruck 0 das Zahnrad nicht ganz am Rand des Gegenstückes steht.
Heisst soviel wie .... Zeiger steht zwar bei 0, aber eben ohne Vorspannung gegen den Anschlagstift, somit ist jede noch so kleine Änderung im Druck sofort am Zeiger zu sehen.
Viel Erfolg.
Bei Öldruck = 0 kann der Zeiger aufgrund der mechanischen Übersetzung im Inneren am Ende der Verzahnung hängenbleiben, dann zeigt die Anzeige trotz bestehendem Öldruck nichts an.
Somit sollte man den Zeiger mittels der Kupferhohlfeder im Inneren so einstellen, dass bei Öldruck 0 das Zahnrad nicht ganz am Rand des Gegenstückes steht.
Heisst soviel wie .... Zeiger steht zwar bei 0, aber eben ohne Vorspannung gegen den Anschlagstift, somit ist jede noch so kleine Änderung im Druck sofort am Zeiger zu sehen.
Viel Erfolg.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld