02.12.2012, 12:11
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von coolchevy
Beim LS7 verbiegt sich immer die Kurbelwelle bei einem angehenden Lagerschaden auf Hauptlager 2 und 4 (S-förmiger Wurf), wer hier nur Lager tauscht wie meist üblich ohne die Grundbohrung genauestens zu prüfen hat das gleiche 200km später wieder.
Sehr sehr interessant, das heißt wenn jemand das bei einem solchen Schadensbild nicht macht hat seinen Job nicht richtig gemacht ,
Danke für die sehr informativen Ausführungen von einem aus der "**********" .
Stop ! Ganz so einfach kann man das auch nicht sehen. Es ist bei vielen, wenn nicht gar den meisten, Motoren eben nicht der Fall, dass durch einen Lagerschaden die Kurbelwelle über ein zulässige Maß hinaus verformt wird. Das dieses bei den LS7Motoren eine große Gefahr zu sein scheint, ist die Erkenntnis von aufwendigen Analysen. Zu solchen Analysen wird man aber erst dann motiviert, wenn sich mehrfach nach kurzer Laufzeit das Schadensbild am reparierten Motor wiederholt. (Ist in der Serienentwicklung zwar anders, aber die dort anfallenden Kosten wird wohl kein Kunde tragen wollen !)
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !