02.12.2012, 11:04
Zitat:Original von UncleRobb
Jetzt hast du wohl kalte Füsse bekommen. Klar, die Chevy V8-Motoren werden in Deutschland oft unterschätzt. Von veralteter Zwei-Ventiltechnik mit Stösselstangen und geringer Leistungsausbeute ist dann die Rede. Die Vorteile - u.a. hohe Leistung aus einem kompakten und leichten Motor, hohe Laufkultur und Standfestigkeit - werden nicht gesehen.
Robert lies das hier mal dann weißt du in welcher Hightech Schmiede der Wutzer arbeitet

ist zwar "nur" der LS3, aber fürn R8 V8 reicht der locker,
und der LS7 sollte mit dem R8 V10 auch kurzen Prozess machen

Die Testwerte:0-50km/h 1,8s (R8) - 2,2s (C6) --> Allrad RULEZ
0-100km/h 4,7 - 4,9 (die C6 hat schon wieder 0,2s seit 50km/h aufgeholt)
0-200km/h 17,6 - 15,5 (die C6 hat 2s rausgefahren!)
Bremsweg (R8 mit optionaler Keramikbremse)100-0 (kalt): 35,8m - 34,7m
100-0 (warm): 36,2 - 36,4
Testverbrauch: 15,4 - 13,6 l/100km (2 Liter zu gunsten des Old-School-V8 der C6!)
Fazit: "Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen..."
Preis (Grundpreis laut Liste):106.400 - 65.290
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg)
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg)