01.12.2012, 20:23
Hallo,
ich kann einfach nicht mehr anders und muss mich hier mal kurz einmischen, dazu habe ich mich auch soeben registriert. Ich lese eigentlich seit Monaten hier im Forum mit, da auch ich mir eine Z06 kaufen wollte, ggf. sogar die ZR1.
Um eins vorweg zu nehmen, ihr seit hier echt eine absolut seltsame Gemeinde. Als Außenstehender schüttelt man teilweise nur mit dem Kopf, wenn man liest, was hier "der harte Kern" so von sich gibt. Am merkwürdigsten von allen finde ich übrigens den "Erwachet" - Mann mit seinen stets 1-zeiligen Kommentaren, der hier wohl der Anführer eurer komischen ********** ist, aus der man auch sofort ausgeschlossen wird, wenn man sich nicht persönlich vorgestellt hat oder schon eine Corvette besitzt, oder sich als Neuling einfach nur über das eine oder andere hier informieren möchte. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Was ich eigentlich nur loswerden wollte:
Als es bei mir darum ging, welches Spaßgefährt für mich in Frage käme, bin ich schnell bei der Z06 / ZR1 gelandet. Alles was man so gelesen hat, da dachte ich: "Wow. Guter Preis und die Leistungsfähigkeit dieser Autos, super Optik.." Auch faszinierte mich das einfache Motorkonzept, wenig Schnickschnack, nur 1 Nockenwelle und Stößelstangen, simpler Motorenbau der alten Schule mit 2 Ventilen pro Zylinder und riesigem Hubraum. Was soll da kaputt gehen. Aber Pustekuchen, dann kam die Problematik mit den Motorschäden. Und dieser Thread hier. Und da komme ich zum Kern meines Anliegens:
Es wurde hier vor zig Seiten ein absolut genialer Beitrag von Coolchevy geschrieben (von ihm kommen meiner Meinung nach hier die besten Beiträge überhaupt), der die Problematik exakt auf den Punkt bringt: Die Ventile brechen, weil sie bei jedem Hub im Mikrometerbreich verbogen werden. Ein Konstruktionsfehler, ein absoluter Skandal!!!!! Deutlicher geht es doch nicht.
Die Sache wurde sofort von den üblichen Experten hier "totgelabert" und jetzt geht es hier nur noch um Öl, was mit der eigentlichen Problematik nichts aber auch gar nichts zu tun hat!! Gehts euch eigentlich noch ganz gut? Wollt ihr es nicht wahr haben oder ist es euch einfach nur egal, wenn die Motoren aufgrund von Konstruktionsfehlern nur halten wenn man Glück hat? Es mag ja Leute geben die bezahlen einen neuen Motor aus der Portokasse und die finden es dann lustig, darüber auch noch Späße zu machen, dass die LS7 Motoren kaputt gehen. Und auch die Motoren der ZR1 sind betroffen.
Wenn hier ein Außenstehender wie ich mitliest, dem kann es eigentlich nur vergehen, sich ein solches Auto zu kaufen.
Habt ihr nichts besseres zu tun, als seitenweise über Öl zu quatschen, als mal gezielt die Sache mit den Toleranzüberschreitungen bei den Ventilführungen anzugehen, herauszufinden, ob das Problem gelöst wurde oder es eine Lösung dafür gibt?
Für mich jedenfalls ist das Thema Corvette nahezu vom Tisch, auch wenn mich die Autos sehr faszinieren. Ab 2013 gibt es ja von SRT was ganz feines, mal sehn ob die Jungs bessere Motoren bauen können...
ich kann einfach nicht mehr anders und muss mich hier mal kurz einmischen, dazu habe ich mich auch soeben registriert. Ich lese eigentlich seit Monaten hier im Forum mit, da auch ich mir eine Z06 kaufen wollte, ggf. sogar die ZR1.
Um eins vorweg zu nehmen, ihr seit hier echt eine absolut seltsame Gemeinde. Als Außenstehender schüttelt man teilweise nur mit dem Kopf, wenn man liest, was hier "der harte Kern" so von sich gibt. Am merkwürdigsten von allen finde ich übrigens den "Erwachet" - Mann mit seinen stets 1-zeiligen Kommentaren, der hier wohl der Anführer eurer komischen ********** ist, aus der man auch sofort ausgeschlossen wird, wenn man sich nicht persönlich vorgestellt hat oder schon eine Corvette besitzt, oder sich als Neuling einfach nur über das eine oder andere hier informieren möchte. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Was ich eigentlich nur loswerden wollte:
Als es bei mir darum ging, welches Spaßgefährt für mich in Frage käme, bin ich schnell bei der Z06 / ZR1 gelandet. Alles was man so gelesen hat, da dachte ich: "Wow. Guter Preis und die Leistungsfähigkeit dieser Autos, super Optik.." Auch faszinierte mich das einfache Motorkonzept, wenig Schnickschnack, nur 1 Nockenwelle und Stößelstangen, simpler Motorenbau der alten Schule mit 2 Ventilen pro Zylinder und riesigem Hubraum. Was soll da kaputt gehen. Aber Pustekuchen, dann kam die Problematik mit den Motorschäden. Und dieser Thread hier. Und da komme ich zum Kern meines Anliegens:
Es wurde hier vor zig Seiten ein absolut genialer Beitrag von Coolchevy geschrieben (von ihm kommen meiner Meinung nach hier die besten Beiträge überhaupt), der die Problematik exakt auf den Punkt bringt: Die Ventile brechen, weil sie bei jedem Hub im Mikrometerbreich verbogen werden. Ein Konstruktionsfehler, ein absoluter Skandal!!!!! Deutlicher geht es doch nicht.
Die Sache wurde sofort von den üblichen Experten hier "totgelabert" und jetzt geht es hier nur noch um Öl, was mit der eigentlichen Problematik nichts aber auch gar nichts zu tun hat!! Gehts euch eigentlich noch ganz gut? Wollt ihr es nicht wahr haben oder ist es euch einfach nur egal, wenn die Motoren aufgrund von Konstruktionsfehlern nur halten wenn man Glück hat? Es mag ja Leute geben die bezahlen einen neuen Motor aus der Portokasse und die finden es dann lustig, darüber auch noch Späße zu machen, dass die LS7 Motoren kaputt gehen. Und auch die Motoren der ZR1 sind betroffen.
Wenn hier ein Außenstehender wie ich mitliest, dem kann es eigentlich nur vergehen, sich ein solches Auto zu kaufen.
Habt ihr nichts besseres zu tun, als seitenweise über Öl zu quatschen, als mal gezielt die Sache mit den Toleranzüberschreitungen bei den Ventilführungen anzugehen, herauszufinden, ob das Problem gelöst wurde oder es eine Lösung dafür gibt?
Für mich jedenfalls ist das Thema Corvette nahezu vom Tisch, auch wenn mich die Autos sehr faszinieren. Ab 2013 gibt es ja von SRT was ganz feines, mal sehn ob die Jungs bessere Motoren bauen können...