01.12.2012, 16:04
@@@
Normal nicht Ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt
@@@@
Na ja was soll ich dazu noch sagen
Also sind alle Werte der Öl Firmen nur Schrott OK. wieder was gelernt
Ich glaube das du noch keine Lagerschäden die durch falsches Öl entstanden sind gesehen hast oder auch nicht den Verschleiß und schon gar nicht in Chevy Motoren
Du kannst das Öl fahren was du willst ich will dir das nicht in ausreden deine Sache
Wenn sie Kaputt sind ich mach sie wieder ganz
@@@
Das passiert im Trockensumpf Tank dort beruhigt sich das Öl nach dem einpumpen
Mfg Jörg
.
Zitat:Kann es nicht einfach sein dass die grossen Einlassventile (56 mm) des LS7, gepaart mit einem relativ kleinen Ventilschaftdurchmesser (8 mm) und hoher Ventilöffnung (15 mm) und hoher Motordrehzahl (7'000 U/min) zu einer vorzeitigen Materialermüdung und Ausfall (Ventilfeder, Ventilteller) führt?
Normal nicht Ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt
@@@@
Zitat:Jetzt aber noch ein kurzer Beitrag speziell für dich und Jörg: Lasst es bitte sein, auf die Ölkennwerte wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren. Das sind Laborwerte, ermittelt mit reinem Öl, die mit dem Betrieb im realen Motor ähnlich viel zu tun haben, wie der MVEG Verbrauch. In der Ölwanne befinden sich Gemische aus Öl, Wasser,Benzin und Luft, deren Zusammensetzung sich zwischen den Motoren und den jeweiligen Fahrbetrieben extrem unterscheiden. Und insbesondere hochviskose Öle neigen dazu, mehr Luft zu binden (bisher unwidersprochen !), wodurch die Katalogwerte schnell zur Makulatur werden.
Na ja was soll ich dazu noch sagen
Also sind alle Werte der Öl Firmen nur Schrott OK. wieder was gelernt
Ich glaube das du noch keine Lagerschäden die durch falsches Öl entstanden sind gesehen hast oder auch nicht den Verschleiß und schon gar nicht in Chevy Motoren
Du kannst das Öl fahren was du willst ich will dir das nicht in ausreden deine Sache
Wenn sie Kaputt sind ich mach sie wieder ganz
@@@
Zitat:Bei einem Motor mit Trockensumpf wäre mir eine gute Luftabscheidung wichtiger als ein paar Tropfen Spritersparnis.
Das passiert im Trockensumpf Tank dort beruhigt sich das Öl nach dem einpumpen
Mfg Jörg
.