01.12.2012, 01:15
Sooooo.....
Komme gerade vom Autoschrauben nach Hause. Stinke wie ne Tankstelle aber hat sich gelohnt.
Also ich hoffe es gehen jetzt beide :) Auf jeden Fall zeigt die Tankanzeige jetzt wieder voll an - da wo auch voll ist - wenn sie voll ist ...
Egal. Ich habe die Werte mal durchgescheckt. Hab jetzt noch ca. 8 Ohm differenz, das sollte aber ok sein.
Hab nebenbei noch mit zwei Potis rumgespielt, um zu schauen was die Tankanzeuige macht.
Also:
Der Tankgeber geht von 40-240 Ohrm
40 Ohm ist leer(0%).
125 Ohm ist Halb voll (50%) laut anzeige im Amaturenbrett.
140 Ohm wenn man den Geber ausgebaut hat und auf Mittelstellung fährt.
240 Ohm ist voll(100%)
Ein paar zwischenstufen hab ich mit dem Poti auch noch getestet.
200 Ohm sind 81%
150 Ohm sind 62,5%
Was ne sauerei. Vorallem den Tankgeber mit Pumpe rausmachen ist ne ganz schöne Zirkelei...
Was mir noch aufgefallen ist: 0Ohm an einem Tankgeber und 150 Ohm oder so am anderen Tankgeber gibt eine fast leere Tankanzeige. Ich vermute mal, die gehen zwar getrennt nach vorne für den Abgleich, allerdings nimmt die Anzeige im A-Brett den Mittelwert.
Grüße Gerhard
Komme gerade vom Autoschrauben nach Hause. Stinke wie ne Tankstelle aber hat sich gelohnt.
Also ich hoffe es gehen jetzt beide :) Auf jeden Fall zeigt die Tankanzeige jetzt wieder voll an - da wo auch voll ist - wenn sie voll ist ...
Egal. Ich habe die Werte mal durchgescheckt. Hab jetzt noch ca. 8 Ohm differenz, das sollte aber ok sein.
Hab nebenbei noch mit zwei Potis rumgespielt, um zu schauen was die Tankanzeuige macht.
Also:
Der Tankgeber geht von 40-240 Ohrm
40 Ohm ist leer(0%).
125 Ohm ist Halb voll (50%) laut anzeige im Amaturenbrett.
140 Ohm wenn man den Geber ausgebaut hat und auf Mittelstellung fährt.
240 Ohm ist voll(100%)
Ein paar zwischenstufen hab ich mit dem Poti auch noch getestet.
200 Ohm sind 81%
150 Ohm sind 62,5%
Was ne sauerei. Vorallem den Tankgeber mit Pumpe rausmachen ist ne ganz schöne Zirkelei...
Was mir noch aufgefallen ist: 0Ohm an einem Tankgeber und 150 Ohm oder so am anderen Tankgeber gibt eine fast leere Tankanzeige. Ich vermute mal, die gehen zwar getrennt nach vorne für den Abgleich, allerdings nimmt die Anzeige im A-Brett den Mittelwert.
Grüße Gerhard