28.11.2012, 20:15
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von JuergenD
...
Oder man läßt sich eine Trockensumpfschmierung einbauen, ist sicher besser wenn man mit Semis fahren will, und dann paßt das in diesen Thread auch wieder besser rein.
Jetzt mal im Enst. Es dient doch wirklich der Übersicht und dem besseren Verständnis, wenn man zum Ölsystem der C6 einen separaten Thread eröffnet, wenn das hier vertieft werden soll, da die Systeme ja grundverschieden sind.
Ansonsten werden einige das hier wieder alles durcheinander werfen, die C6Z06 auch mit einem Liter mehr befüllen und wir haben noch mehr Motorschäden.
Unterscheidet sich denn die Trockensumpfschmierung des LS3 wesentlich zum LS7?
Frage an die Racer: Wieviel "G´s" werden bei Kurvenfahrt erreicht?
Ich tippe ohne Semis ~1,2, mit Semis bis 1,6.
Wenn das ein Nasssumpf im LS3 bequem aushält, frage ich mich schon, warum
man dem Otto-Normalo einen Trockensumpf serviert.
Ein möglicher Punkt für Trockensumpf:
Eine Trockensumpfschmierung braucht keine so tiefe Ölwanne, wie das normalerweise der Fall ist. Damit kommt der Motor (und damit auch der Schwerpunkt des Autos) ein bisschen tiefer.
Gruß
Jan Ole
Jan Ole