28.11.2012, 01:50
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von UncleRobb
Das von GM vorgeschriebene Motorenöl (GM4718M) ist ein Leichtlauföl mit reduziertem HTHS-Wert - für Sportfahrer ein Rezept für vorzeitigen Verschleiß.
Also ich fahre gerade dieses Öl: Mobil 1 ESP 0W-40 er Motoröl 0W40 dexos2. Es hat die Dexos 2 Freigabe.
Du hältst dich also nicht an deine eigenen Empfehlungen.
Zitat: Mag sein, dass es Öle gibt, die bezüglich Verschleißverhalten besser sind, aber was nützt mir der geringere Verschleiß, wenn es wegen bspw. mangelhafter Luftabscheidung des Öles irgendwann zum spontanen Motortod kommt, weil niemand das Öl auf diese Eignung vorher überprüft hat.
Woher willst du wissen, dass das von dir verwendete Öl weniger stark schäumt - darum geht es dir hier wohl - als eins, das besser schmiert?
Zitat:Und normaler Verschleiß ist an sich nicht das Kernproblem der LS7 Motoren, sondern wie mir eher scheint, der spontane Platzer durch ein Bauteilversagen.
Wenn das so ist, warum gehen dann die Motoren nicht gleich bei der ersten Belastung kaputt?
Nichts für ungut, aber deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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