27.11.2012, 21:45
Hallo Till, hallo Wutzer !
Erst mal danke Wutzer für deine vorherige ausführliche Erklärung ! Ich weiß ja, was du beruflich machst und du hast natürlich sehr viel Sachverstand und gehst den Dingen ingeneurmäßig bis aufs Kleinste auf den Grund. Das bedeutet, wenn du eine Abänderung machst, hinterfragst du jede mögliche Konsequenz in alle Richtungen. Und das unterscheidet dich womöglich von einem Tuner, der zwar auch mit viel Sachverstand arbeitet (ich halte ja sehr viel vom Till), aber eben nicht die Konsequenzen seines Handels bis ins Allerkleinste untersucht. Da haucht der Tuner bspw. dem LS7 viel mehr Leistung ein, aber ob das der Peripherie oder dem Motor auf 100000 km genauso gut bekommt, das kann der Tuner doch garnicht bis ins letzte Detail untersuchen und eruieren, weil er das Budget und die Möglichkeiten garnicht hat. Wenn ich nur die ganzen Kompressorumbauten sehe, die alle nicht halten ! Und genau deswegen kommt ihr beiden auf keinen grünen Nenner. Da streitet ihr euch um einen Liter zu viel oder zu wenig Öl ! Das dürfte so einem von der Bauweise her simplen LS7 oder LS3 garnichts ausmachen. Ist doch traurig, dass der Motor so anfällig hinsichtlich eines Lagerschadens ist, wenn mal kurzfristig 1 l Öl fehlt. Vor allem sollte dann ein rote Warnlampe angehen, wenn der Ölstand nicht 100 %ig korrekt ist, wenn das wirklich der wahre Grund ist. Bezüglich der Motorschäden durch Ventilabrisse wurde noch garnichts gesagt, oder ?
Gruß Roger
Erst mal danke Wutzer für deine vorherige ausführliche Erklärung ! Ich weiß ja, was du beruflich machst und du hast natürlich sehr viel Sachverstand und gehst den Dingen ingeneurmäßig bis aufs Kleinste auf den Grund. Das bedeutet, wenn du eine Abänderung machst, hinterfragst du jede mögliche Konsequenz in alle Richtungen. Und das unterscheidet dich womöglich von einem Tuner, der zwar auch mit viel Sachverstand arbeitet (ich halte ja sehr viel vom Till), aber eben nicht die Konsequenzen seines Handels bis ins Allerkleinste untersucht. Da haucht der Tuner bspw. dem LS7 viel mehr Leistung ein, aber ob das der Peripherie oder dem Motor auf 100000 km genauso gut bekommt, das kann der Tuner doch garnicht bis ins letzte Detail untersuchen und eruieren, weil er das Budget und die Möglichkeiten garnicht hat. Wenn ich nur die ganzen Kompressorumbauten sehe, die alle nicht halten ! Und genau deswegen kommt ihr beiden auf keinen grünen Nenner. Da streitet ihr euch um einen Liter zu viel oder zu wenig Öl ! Das dürfte so einem von der Bauweise her simplen LS7 oder LS3 garnichts ausmachen. Ist doch traurig, dass der Motor so anfällig hinsichtlich eines Lagerschadens ist, wenn mal kurzfristig 1 l Öl fehlt. Vor allem sollte dann ein rote Warnlampe angehen, wenn der Ölstand nicht 100 %ig korrekt ist, wenn das wirklich der wahre Grund ist. Bezüglich der Motorschäden durch Ventilabrisse wurde noch garnichts gesagt, oder ?
Gruß Roger