25.11.2012, 12:48
ich erkläre es Dir Hermann...
unterhalb der Stößelstangen sind Federn,(siehe Bild oben) dieser Zylinder werden ab und zu abgeschaltet und zwar wird die starre Verbindung zwischen dem Ventil und der Nockenwelle unterbrochen. Die kleine Feder drückt aber gegen die große Feder (halt nicht genug deshalb bleibt es oben zu) in Verbindung mit Ladedruck könnte es sein, dass zusammen, also die Kraft der kleine Feder und den Ladedruck das Ventil oben nicht mehr geschlossen gehalten werden kann.
Natürlich ist alles Hypothetisch und Spekulation, evtl. hat GM auch schon 0,5 Ladedruck mit eingerechnet für Edelbrock usw. wenn nicht, müssen halt stärkere Ventilfeder eingebaut werden.
Jetzt verstanden?
Gruß
W...
unterhalb der Stößelstangen sind Federn,(siehe Bild oben) dieser Zylinder werden ab und zu abgeschaltet und zwar wird die starre Verbindung zwischen dem Ventil und der Nockenwelle unterbrochen. Die kleine Feder drückt aber gegen die große Feder (halt nicht genug deshalb bleibt es oben zu) in Verbindung mit Ladedruck könnte es sein, dass zusammen, also die Kraft der kleine Feder und den Ladedruck das Ventil oben nicht mehr geschlossen gehalten werden kann.
Natürlich ist alles Hypothetisch und Spekulation, evtl. hat GM auch schon 0,5 Ladedruck mit eingerechnet für Edelbrock usw. wenn nicht, müssen halt stärkere Ventilfeder eingebaut werden.
Jetzt verstanden?
Gruß
W...