12.11.2012, 11:58
Hallo
Da gibt es andere Vorteile, wie bessere Nockenwellenrampen , die Rollerstössel brauchen nicht gewechselt zu werden bei Nockenwellentausch , anscheinend weniger Verschleiss usw.
Leider aber hört man immer wieder, dass die Rollen sich gegen den Verschleissfreitraum stemmen und frühzeitig den Geist aufgeben.
Bei Hydrostössel wird die Belastung aber wohl etwas geringer sein als bei Solidstössel, da die spielfrei arbeiten und somit den Hammereffekt nicht aushalten müssen, der bei Solidliftern durch das Spiel auftritt . Ich trau mich einfach nicht, die zu verbauen, obschon ich es möchte.
MfG. Günther
Zitat:denn warum würde dass dann in den Modernen V8 heute Standard sein
Da gibt es andere Vorteile, wie bessere Nockenwellenrampen , die Rollerstössel brauchen nicht gewechselt zu werden bei Nockenwellentausch , anscheinend weniger Verschleiss usw.
Leider aber hört man immer wieder, dass die Rollen sich gegen den Verschleissfreitraum stemmen und frühzeitig den Geist aufgeben.
Bei Hydrostössel wird die Belastung aber wohl etwas geringer sein als bei Solidstössel, da die spielfrei arbeiten und somit den Hammereffekt nicht aushalten müssen, der bei Solidliftern durch das Spiel auftritt . Ich trau mich einfach nicht, die zu verbauen, obschon ich es möchte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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