Nockenwellenkunde
#3
Zitat:Original von hanktohendrix
[
Ich versuch's mal:

DUR .050
INT 232 - EXH 232
Das dürfte die Öffnungsdauer sein. Hier ab einem Ventilhub von 0,050 Zoll. Und immer angegeben in °Kurbelwinkel.
Alle Angaben jeweils für Einlaß und Auslaß.

ADV. DUR.
INT 288 - EXH 288
Das Gleiche wie oben, aber inklusive der Anlauf-Rampe, also sobald sich das Nockenprofil erhebt.

VALVE LIFT
INT .480 - EXH .480
(max.) Ventilhub

LOBE SEP
INT 106 - EXH 110
Spreizung. Also wie weit der max. Ventilhub vor bzw. nach dem oberen Totpunkt liegt. Wieder in °KW

Power Range
2000-5000
Ist klar. Drehzahlbereich in dem es abgeht.

IDLE
ROUGH

Unrunder Leerlauf.

Gruß
Markus



Korrekt ! Zumindest hätte ich die Angaben genauso gedeutet. Vermutlich ist der Valve Lift in Inch angegeben, so dass diese Welle den Kipphebel um 12 mm bewegt. Wie groß die Öffnung der Ventile selbst ist, hängt nun noch vom Übersetzungsverhältnis der Kipphebel ab.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Nachrichten in diesem Thema
Nockenwellenkunde - von cruiser72 - 05.11.2012, 19:42
RE: Nockenwellenkunde - von hanktohendrix - 05.11.2012, 20:26
RE: Nockenwellenkunde - von Wutzer - 05.11.2012, 20:55
RE: Nockenwellenkunde - von Frankie.bfh - 05.11.2012, 21:37
[Kein Betreff] - von cruiser72 - 05.11.2012, 21:52
RE: Nockenwellenkunde - von Wutzer - 05.11.2012, 21:54
RE: Nockenwellenkunde - von hanktohendrix - 05.11.2012, 21:58
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 06.11.2012, 11:43
RE: Nockenwellenkunde - von two-lane - 06.11.2012, 18:11

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