19.10.2012, 19:11
Hallo,
ich hab den Wagen allein an der Feder angehoben.
Dadurch wurde die Blattfeder schon mal so entlastet, daß der Auflageteller sogar 1cm Luft zur Auflagefläche hatte.
Die rechte Schraube konnte ich fast von Hand drehen.
Die Linke saß allerdings so fest, daß ich nicht drumherum kam die Feder auszubauen.
Dann den Auflageteller in den Schraubstock gespannt, und die ganze Feder als Hebel benutzt.
Danach die Schrauben gesäubert, mit Kupferpaste eingestrichen und wieder eingesetzt.
Das ist nun 2 Jahre her, und als ich kürzlich noch etwas nachjustierte, konnte man die entlastete Schraube immernoch von Hand drehen.
Lg. André
ich hab den Wagen allein an der Feder angehoben.
Dadurch wurde die Blattfeder schon mal so entlastet, daß der Auflageteller sogar 1cm Luft zur Auflagefläche hatte.
Die rechte Schraube konnte ich fast von Hand drehen.
Die Linke saß allerdings so fest, daß ich nicht drumherum kam die Feder auszubauen.
Dann den Auflageteller in den Schraubstock gespannt, und die ganze Feder als Hebel benutzt.
Danach die Schrauben gesäubert, mit Kupferpaste eingestrichen und wieder eingesetzt.
Das ist nun 2 Jahre her, und als ich kürzlich noch etwas nachjustierte, konnte man die entlastete Schraube immernoch von Hand drehen.
Lg. André