01.10.2012, 21:13
Also das "Entlacken" vor dem Pulvern kann eigentlich nicht schaden, da hierbei meistens mit Glasperlen gestrahlt wird, was die Oberfläche (wenn auch nur minimal) verdichtet. Was allerdings passieren kann, ist, dass dabei minimale Oberflächenrisse "geschlossen" werden, dies kann sich entweder positiv auswirken (kein Riss mehr), oder negativ (Riss besteht darunter noch und reisst unsichtbar weiter).
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass sie abbeizen, dann auf Risse überprüfen, und dann Strahlen. Das Pulvern an sich sollte - rein vom Material her - eigentlich keine Probleme darstellen, allerdings bin ich mir bei solcherart "am Limit" konstruierten Felgen nicht so sicher.
Da würde ich im Zweifelsfall lieber auf jemand von ATS hören als auf Leonie aus dem Forum...
Was die Sichtbarkeit von Rissen unter der Pulverschicht angeht, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Ansonsten lass sie wie beschrieben beizen, prüfen, strahlen und dann KLAR pulvern!
Gruss, Bernd
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass sie abbeizen, dann auf Risse überprüfen, und dann Strahlen. Das Pulvern an sich sollte - rein vom Material her - eigentlich keine Probleme darstellen, allerdings bin ich mir bei solcherart "am Limit" konstruierten Felgen nicht so sicher.
Da würde ich im Zweifelsfall lieber auf jemand von ATS hören als auf Leonie aus dem Forum...
Was die Sichtbarkeit von Rissen unter der Pulverschicht angeht, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Ansonsten lass sie wie beschrieben beizen, prüfen, strahlen und dann KLAR pulvern!
Gruss, Bernd
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