28.09.2012, 14:27
Wenn ich eure Berichte so lese, denke ich, ich habe das absolute Montagsauto erwischt.
1. Bei Kilometerstand 2500 ging der Luftmassenmesser kaputt
2. nach ca. 30.000 km habe ich die Kupplungsscheibe des Klimakompressor verloren. Musste einen neuen Kompressor kaufen, damit ich an die Scheibe ran kam.
3. Nach nicht ganz 4 Jahren waren beide Scheinwerfergläser rissig. Und zwar so arg, dass man ohne größere Kraftanstrengung hätte von außen die Lämpchen wechseln können. Habe neue Gläser in USA besorgt und gewechselt - geht relativ gut
4. Und der vorläufig letzte Patzer. Bei Tempo 240 fiel ein Ventil in den Brennraum und wurde regelrecht in tausende Einzelteilchen zerstäubt. Diese Teilchen verteilten sich im gesamten Ansaugtrakt und machen jetzt einen Motorwechsel erforderlich. Der alte Motor hat gerade mal 43.000 km. Zudem brauche ich neue Kats und der gesamte Ölkreislauf muss von Rückständen befreit werden. Kostenvoranschlag ca. 21.000,00 €uronen
Ölwechsel jährlich mit Filterwechsel, Mobil 1, 0W 40. habe immer peinlichst genau auf mind. 70° vorgeglüht, bevor die Luzzi abgehen durfte.
Und das Beste: GM, Chevrolet, Corvette...wen auch immer interessiert das einen feuchten Kehrricht. Mein nächster Flitzer kommt wieder aus München
1. Bei Kilometerstand 2500 ging der Luftmassenmesser kaputt
2. nach ca. 30.000 km habe ich die Kupplungsscheibe des Klimakompressor verloren. Musste einen neuen Kompressor kaufen, damit ich an die Scheibe ran kam.
3. Nach nicht ganz 4 Jahren waren beide Scheinwerfergläser rissig. Und zwar so arg, dass man ohne größere Kraftanstrengung hätte von außen die Lämpchen wechseln können. Habe neue Gläser in USA besorgt und gewechselt - geht relativ gut
4. Und der vorläufig letzte Patzer. Bei Tempo 240 fiel ein Ventil in den Brennraum und wurde regelrecht in tausende Einzelteilchen zerstäubt. Diese Teilchen verteilten sich im gesamten Ansaugtrakt und machen jetzt einen Motorwechsel erforderlich. Der alte Motor hat gerade mal 43.000 km. Zudem brauche ich neue Kats und der gesamte Ölkreislauf muss von Rückständen befreit werden. Kostenvoranschlag ca. 21.000,00 €uronen
Ölwechsel jährlich mit Filterwechsel, Mobil 1, 0W 40. habe immer peinlichst genau auf mind. 70° vorgeglüht, bevor die Luzzi abgehen durfte.
Und das Beste: GM, Chevrolet, Corvette...wen auch immer interessiert das einen feuchten Kehrricht. Mein nächster Flitzer kommt wieder aus München