27.09.2012, 20:30
Also manchmal bin ich ein bißchen erstaunt über das Unverständnis von manchem Member:
Das ist doch Quatsch!
Es geht doch genau darum, dass wenn der oder die Sensoren ausfallen, SOFORT eingegriffen wird, ohne Vorwarnung und folglich ohne die Zeit und Gelegenheit erstmal auf die genannten 90 km/h zu verzögern.
Wie soll man sich da bitteschön als Fahrer anpassen? Im Bruchteil einer Sekunde in einer Kurve von z.B. 180 km/h auf 90 km/h verzögern.
Wenn ich die Gelegenheit sicher und immer hätte beim Aufleuchten der Warnlampe erstmal in Ruhe zu erkennen: "Aha Sensor defekt oder Druckverlust, na dann fahren wir mal langsam" dann würde sich ja keiner - einschließlich mir - aufregen.
Es geht aber genau um das Unkalkulierbare, dass es eben zu jeder Zeit und in jeder Situation auftreten kann und man dann evtl mal etwas schneller unterwegs ist, gewissermassen dieses "Damoklesschwert-artige" an der Situation ist das Problem.
Weiß echt nicht, warum das so schwer ist, zu verstehen.
Das mit der Liste der betroffenen halte ich für eine passable Idee, sozusagen als Zwischenlösung, wer hilft um das hinzukriegen?
Grüße
Frank
Zitat:Original von thocar
Nur mal so zum Nachdenken:
Vielleicht soll man mit defekten oder nicht vorhandenen RDS einfach nur langsam fahren, da die Sicherheitssysteme von einer Reifen-Panne ausgehen und bei Schleudergefahr einfach hart eingegriffen wird, damit die Fuhre nicht im Graben landet.
Hier ist meiner Meinung nach der Fahrer gefordert sich der Situation anzupassen - egal, ob der Reifen nun echt platt ist, oder nur der Sensor defekt ist, oder vielleicht einfach keine montiert sind.
Woher soll das Auto das unterscheiden? Wenn ein Nockenwellensensor defekt ist, kommt auch die Warnleuchte - dann traut sich auch keiner mehr die Kiste voll zu treten, um Schaden zu vermeiden.
Die Warung / Anzeige über den Ausfall eines Reifendrucksensors wird scheinbar banalisiert und weiter Stoff gegeben.
Das System zeigt aber unübersehbar an, dass ein oder mehrere Sensoren defekt sind - also Fuss vom Gas, oder kaputte Sensoren tauschen, oder wieder welche einbauen.
Gruß Thomas
Das ist doch Quatsch!
Es geht doch genau darum, dass wenn der oder die Sensoren ausfallen, SOFORT eingegriffen wird, ohne Vorwarnung und folglich ohne die Zeit und Gelegenheit erstmal auf die genannten 90 km/h zu verzögern.
Wie soll man sich da bitteschön als Fahrer anpassen? Im Bruchteil einer Sekunde in einer Kurve von z.B. 180 km/h auf 90 km/h verzögern.
Wenn ich die Gelegenheit sicher und immer hätte beim Aufleuchten der Warnlampe erstmal in Ruhe zu erkennen: "Aha Sensor defekt oder Druckverlust, na dann fahren wir mal langsam" dann würde sich ja keiner - einschließlich mir - aufregen.
Es geht aber genau um das Unkalkulierbare, dass es eben zu jeder Zeit und in jeder Situation auftreten kann und man dann evtl mal etwas schneller unterwegs ist, gewissermassen dieses "Damoklesschwert-artige" an der Situation ist das Problem.
Weiß echt nicht, warum das so schwer ist, zu verstehen.
Das mit der Liste der betroffenen halte ich für eine passable Idee, sozusagen als Zwischenlösung, wer hilft um das hinzukriegen?
Grüße
Frank