26.09.2012, 16:25
Zitat:Original von hang_loose
Robert,
ja kann ich.
Es gibt auch keinerlei Eingriffe des Systems, die ich vorher bei Testfahrten
(nur 1 Sensor entfernt) reproduzieren konnte. Aber wie schon festgestellt ausschliesslich bei extrem scharf gefahrenen engen Kurven. Auf der Autobahn incl. Ausfahrt war es nicht möglich
den Eingriff zu reproduzieren.
hannes,
es gibt von GM noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema!
Erstaunlich darum die Aussage des Herrn Steppe, zumal es bei der GS
Änderungen bei den Sensoren gegeben hat.
Irgendwie wir doch mit dieser ganzen Elektronik der Teufel mit dem Bälzebub ausgetrieben. Wir haben ähnliche Reifen-Drucksensoren auch in unseren Mustang´s !
Da ist es niemals (und ich kenne 46 Auto´s in meinem Club) zu irgendwelchen Eingriffen beim Ausfall eines Sensors gekommen ! Und wir hatten schon das sich ein paar wenige Sensoren in ihre Einzelteile zerlegt haben,- und in Einzelteilen im Reifen polterten. Sogar dann waren noch die Ventile dicht !
PS: Kann mir aber schon vorstellen, daß GM die Angelegenheit genau in Augenschein genommen hat. Vor allen Dingen in den USA ! Wo einer den andern Verklagt, wenn der Kaffee zu heiß ist. Denke mal da wird es bei internen Erprobungsfahrten nicht zu diesen Problemen gekommen sein. Sonst hätten die da schon längst angemessen drauf reagiert. Vorrausgesetzt das Auto ist im Serienzustand ! Für nachträgliche Änderungen an Fahrwerk, Räder/Reifen kann der Hersteller meiner Meinung nach nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Grüsse
Hannes