10.09.2012, 15:46
Der Rochester hat links und rechts Gemisch-Einstellschrauben (liegen waagrecht, quer zur Fahrtrichtung) für den Leerlauf. Dreh die mal in 1/4-Umdrehung immer weiter auf (also gegen Uhrzeigersinn)...
Ansonsten gibt es noch die Einstellschraube für den fast-idle, daß ist die Leerlaufdrehzahl für den Fall, daß der CHOKE noch aktiv ist (also solange die Choke-Klappe zu ist). Die befindet sich etwas versteckt auf der Beifahrerseite und schaut in Fahrtrichtung nach unten (in der Nähe des Vergaserfußes). Die sollte so eingestellt sein, daß der Motor im kalten Zustand (vor dem Anlassen das Gaspedal einmal VOLL durchtreten, damit der CHOKE aktiviert wird) ca. 1500 U/min läuft. Zieht sich der Choke zurück, dann kommt die Leerlaufschraube (an der Du ja schon eingestellt hast) ins Spiel. Wenn es daran liegen würde, dürftest Du das von Dir beschriebene Problem aber nur bei kaltem Zustand haben.
Gruß,
Thomas
Ansonsten gibt es noch die Einstellschraube für den fast-idle, daß ist die Leerlaufdrehzahl für den Fall, daß der CHOKE noch aktiv ist (also solange die Choke-Klappe zu ist). Die befindet sich etwas versteckt auf der Beifahrerseite und schaut in Fahrtrichtung nach unten (in der Nähe des Vergaserfußes). Die sollte so eingestellt sein, daß der Motor im kalten Zustand (vor dem Anlassen das Gaspedal einmal VOLL durchtreten, damit der CHOKE aktiviert wird) ca. 1500 U/min läuft. Zieht sich der Choke zurück, dann kommt die Leerlaufschraube (an der Du ja schon eingestellt hast) ins Spiel. Wenn es daran liegen würde, dürftest Du das von Dir beschriebene Problem aber nur bei kaltem Zustand haben.
Gruß,
Thomas