02.09.2012, 22:04
Hi Bode
Hallo und Willkommen hier!
Laß dir von GM Deutschland bestätigen, dass die 96er C4 (LT-1 oder LT-4) werksseitig die EURO 2 Abgasnorm erfüllt (spart Steuern).
Die Frontscheinwerfer müssen auf deutsche H4 Scheinwerfer (zB. Bosch) umgerüstet werden (habe ich noch da...eventuell sogar neu, muß mal nachschauen). Die Blinkleuchten in den sidemarkern vorne müssen orange blinken (orangene Birnen verwenden oder mit Tauchlack orange einfärben). Die Heckleuchten würde ich erst mal so lassen, manchmal klappt die Eintragung der "US-Blinker-Variante". Allerdings mußt du eine doch sehr hässliche Nebelschlussleuchte funktionsfähig nachrüsten am Heck (einfach unten mit einer vorhandenen Verschraubung am rear bumper anschrauben und nach dem TÜV wieder verschwinden lassen ), den Schalter dazu provisorisch statt des Zigarette-Anzünders montieren. Weiterhin müssen am rear bumper 2 Reflektoren jeweils mittig unter den Rückleuchten angeklebt werden (auch nur für den TÜV montieren...und danach wieder ab damit, ist ebenfalls hässlich wie dei Nebelschlussleuchte ).
Die Reifen sollten europäische sein in der Geschwindigkeitsklasse W oder Y (dh. bis 270 bzw. 300 km/h)...ist auch sicherer, wenn du auf unseren highways mal Vollgas fährst
Das mit der "Sekundärluft abklemmen" ist Blödsinn, deine Corvette hat ein Sekundärluft-Gebläse, welches nur in der Kaltstart-Phase für ca. 60 sec. läuft, um die beiden Kats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Danach wird das Gebläse vom ecm abgeschaltet...somit kein Problem für die AU.
Gruß, Thomas
Hallo und Willkommen hier!
Laß dir von GM Deutschland bestätigen, dass die 96er C4 (LT-1 oder LT-4) werksseitig die EURO 2 Abgasnorm erfüllt (spart Steuern).
Die Frontscheinwerfer müssen auf deutsche H4 Scheinwerfer (zB. Bosch) umgerüstet werden (habe ich noch da...eventuell sogar neu, muß mal nachschauen). Die Blinkleuchten in den sidemarkern vorne müssen orange blinken (orangene Birnen verwenden oder mit Tauchlack orange einfärben). Die Heckleuchten würde ich erst mal so lassen, manchmal klappt die Eintragung der "US-Blinker-Variante". Allerdings mußt du eine doch sehr hässliche Nebelschlussleuchte funktionsfähig nachrüsten am Heck (einfach unten mit einer vorhandenen Verschraubung am rear bumper anschrauben und nach dem TÜV wieder verschwinden lassen ), den Schalter dazu provisorisch statt des Zigarette-Anzünders montieren. Weiterhin müssen am rear bumper 2 Reflektoren jeweils mittig unter den Rückleuchten angeklebt werden (auch nur für den TÜV montieren...und danach wieder ab damit, ist ebenfalls hässlich wie dei Nebelschlussleuchte ).
Die Reifen sollten europäische sein in der Geschwindigkeitsklasse W oder Y (dh. bis 270 bzw. 300 km/h)...ist auch sicherer, wenn du auf unseren highways mal Vollgas fährst
Das mit der "Sekundärluft abklemmen" ist Blödsinn, deine Corvette hat ein Sekundärluft-Gebläse, welches nur in der Kaltstart-Phase für ca. 60 sec. läuft, um die beiden Kats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Danach wird das Gebläse vom ecm abgeschaltet...somit kein Problem für die AU.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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