26.08.2012, 09:33
Hay Leute,
So, jetzt noch etwas wegen meinem Anfangsthema.
Nach dem ich erfahren hatte, dass der Vortex ca. 10% mehr Luft zieht, habe ich die von Vortex empfohlene Öffnung für den Filter im Motorraum hergestellt. Nebenher habe ich den Wasserkühler und den Ölkühler von Schmutz befreit - und das war nicht wenig - .
Ergebnis. Gestern auf der Autobahn habe ich die kleine mal wieder richtig Fliegen lassen können.
Fliegen heißt bei mir: Bis zum 5 Gang zwischen 6000-und 6500 U/min geschaltet und auf 302 Km/h hochgezogen
Öltemperatur: 112°. Nach der AB und etwa 15 Minuten später bei normaler Stadtfahrt, hatte ich eine Öltemperatur von 102°.
Ich denke, dass es etwas brachte, dem Vortex mehr Frischluft zu verpassen und vorallem die Kühler zu säupern....
Gruß
So, jetzt noch etwas wegen meinem Anfangsthema.
Nach dem ich erfahren hatte, dass der Vortex ca. 10% mehr Luft zieht, habe ich die von Vortex empfohlene Öffnung für den Filter im Motorraum hergestellt. Nebenher habe ich den Wasserkühler und den Ölkühler von Schmutz befreit - und das war nicht wenig - .
Ergebnis. Gestern auf der Autobahn habe ich die kleine mal wieder richtig Fliegen lassen können.
Fliegen heißt bei mir: Bis zum 5 Gang zwischen 6000-und 6500 U/min geschaltet und auf 302 Km/h hochgezogen
Öltemperatur: 112°. Nach der AB und etwa 15 Minuten später bei normaler Stadtfahrt, hatte ich eine Öltemperatur von 102°.
Ich denke, dass es etwas brachte, dem Vortex mehr Frischluft zu verpassen und vorallem die Kühler zu säupern....
Gruß