24.08.2012, 23:07
Was hat eigentlich vernünftiges Warmfahren mit der erreichten Betriebstemperatur des Motors zu tun?
Wenn ich (je nach Corvette-Modell) auf den ersten 5-15km mich mit den Drehzahlen zurückhalte, hat das doch auf die anschließend erreichten Temperaturen überhaupt keinen Einfluss.
Pauschalierungen wie die von Wutzer sind somit schlicht unzulässig.
Ganz davon abgesehen möchte ich gern mal sehen, wie jemand mit einer C6 Z06 oder C4 ZR-1 im normalen Fahrbetrieb regelmäßig 120 Grad Öltemperatur erreichen will.
Für "normale" C4en bis C6en ist das kein Problem, mit den genannten, die auf ca. 20-25 Grad niedrigere Öltemperaturen ausgelegt sind, sehr wohl.
Gruß
JR
Wenn ich (je nach Corvette-Modell) auf den ersten 5-15km mich mit den Drehzahlen zurückhalte, hat das doch auf die anschließend erreichten Temperaturen überhaupt keinen Einfluss.
Pauschalierungen wie die von Wutzer sind somit schlicht unzulässig.
Ganz davon abgesehen möchte ich gern mal sehen, wie jemand mit einer C6 Z06 oder C4 ZR-1 im normalen Fahrbetrieb regelmäßig 120 Grad Öltemperatur erreichen will.
Für "normale" C4en bis C6en ist das kein Problem, mit den genannten, die auf ca. 20-25 Grad niedrigere Öltemperaturen ausgelegt sind, sehr wohl.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!