24.08.2012, 22:44
Zitat:Original von speed300
Die Zylinderlaufbuchsen haben immer mindestens 95° C eigentlich herrscht bei dem Arbeitstakt mindestens 900 ° C, also warum sollte dabei das Wasser in die Ölwanne fließen. Das ist doch Quatsch. Einzig was sich bilden kann ist Kondenswasser in der Ölwanne. Aber wie gesagt, bei 70° verdampft das auch sehr schnell über die Kurbelgehäuseentlüftung. Ich hatte Oil Cath Can und nach 200 km etwa 0,1 l Wasser drin.
Gruß
W.
Das Kondenswasser findet man zwar in und nicht an der Ölwanne. Aber letztlich ist es mir egal, was ihr mit euren Autos treibt. Finde es nur etwas merkwürdig, wie hier reagiert wird, wenn jemand schreibt, dass er die völlig normale Ölbetriebstemperatur von 120 Grad erreicht. Anderseits wird der Tatsache, dass viele- insbesondere LS7 Fahrer -begünstigt durch extrem vorsichtiges Warmfahren mit sehr hohen Wasser- und Benzinanteilen herumfahren völlig ignoriert und auch als abwegig in den Raum gestellt.
Vermutlich liegt es nur daran, dass diese Problematik überhaupt nicht publik ist.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !