20.08.2012, 23:00
Zitat:Original von seveneleven
Die erwähnte Bremsbelüftung in Verbindung mit der originalen Luftführung bringt nichts.
Die Luftsrömung nimmt ab 80km/h nicht weiter zu (gemessen) und führt zu keiner messbar tieferen Bremsscheibentemperatur
https://www.flickr.com/photos/66730587@N08/6100657053/
Eine vernünftige Bremsbelüftung auf der Rennstrecke, insbesondere wie Hockenheim oder noch schneller ist das A und O jeder Bremsanlage.
Die beigelegten Bilder zeigen die DBA4000 er Serie. (einteilig)
Da kann man auch gleich bei der Serie bleiben welche dann erst noch viel günstiger ist.
Mit der zweiteiligen 5000er Serie haben wir verschiedenste Tests gemacht. Mit und ohne Belüftung.
Die passenden Beläge sind entscheidend! Ich sehe vielemals dass Scheiben mit den falschen Pads zerstört werden.
Auf dem HHK mit Belüftung mit Zeiten unter 2.00 arbeitet die Scheibe mehrere Track Tage.
Ohne Belüftung, mit gleichem Fahrer geht die Bremse recht schnell in die Knie.
In Monza oder in Imola ist ohne vernünftige Belütfung schnell ÄRGER angesagt.
Die 380er Brembo Bremsanlage von Tikt hat sich da als perfekt und als fast unzerstörbar gezeigt.
In Preis und Leistung TOP!!!
Selbstverständlich sind natürlich auch alle anderen GT Bremssysteme mit 380 Durchmesser
wie Alcon / AP in ähnlicher Qualität, sind aber meist noch eine Preis Liga höher...
Cölestin